Mooer Green Mile leise?

  • Ersteller jukexyz
  • Erstellt am
jukexyz
jukexyz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.22
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.516
Kekse
869
Ort
Schweiz, Zürich
Hi Leute,

Kann es sein, dass das Mooer Green Mile relativ leise ist?

Ich habe es gekauft, um es als Booster zu nutzen, d.h. overdrive auf Null und Level voll offen, Tone ist etwa auf 12 Uhr bei mir.

Nur ist der Output dann gleich laut wie die Gitarre direkt? :weird: (Habe es direkt ans Interface angeschlossen, um den Pegel zu sehen)

Ist das normal? Ich weiss, dass das Teil einen Hot Modus hat, der hat aber IMO viel zu viel Bässe.

Danke!

Lg juke
 
Eigenschaft
 
Also wenn ich mein Bad Monkey zum boosten benutze, d.h. ich bin im Overdrive Kanal vom Amp, meine Einstellungen am Pedal entsprechen den von dir genannten, dann höre ich auch keinen Lautstärkeunterschied, der Amp zerrt nur mehr. Daher denke ich, dass das Mooer also in Ordnung ist.

Einen deutlichen Lautstärkeunterschied solltest du allerdings hören, wenn du das Teil wie beschrieben einstellst und mal im Cleankanal benutzt.
 
Danke für die Antwort.
Ist das echt beim Ibanez Ts 808 oder TS9 auch so?
Ich wäre ja davon ausgegange, dass trotz gain auf 0 der Pegel erhöht wird, wenn man das Level ganz offen hat. Sonst ist es ja nicht geboostet im eigentlichen Sinne.
 
Der Mooer Green Mile ist leider ein ziemliches Geschwür. Der Bad Monkey hingegen ist richtig gut.
 
Schön objektiv formuliert :p
Ich finde es klingt irgendwie weicher als ein TS. Im internet liest man sonst es sei harscher. Also wer weiss ^^
 
Mein Bandkollege hat das Mooer lange Zeit zum boosten seines 5150 benutzt, klang eigentlich immer gut. Gebrauchen kann man also schon denk ich. Ehrlich mal, wenn man sie nur zum boosten benutzt behaupte ich, dass die Unterschiede zwischen Tubescreamern und sämtlichen Klonen doch eher marginal sind.

Ansonsten: Mooer verkaufen und entweder Bad Monkey kaufen (das Teil ist so gut und hast noch Geld gespart), oder wenns so klein bleiben soll, es gibt doch mittlerweile auch von Ibanez nen Mini Tubescreamer für ~80€ wenn ich das richtig im Kopf hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben