Moog ONE - Der neue polyphone Moog

Tja, so sehe ich das inzwischen auch!
Ich warte auf den Moog "Two" oder "Three":D

Gruß
SlapBummPop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder auf den Behringer-Klon. Hrhrhrhrhr.


Martman
 
Behringer eher weniger!

Ups, reimt sich sogar:D

Gruß
SlapBummPop
 
Warum nicht Behringer? Das wäre die Gelegenheit, zu zeigen, was sie können.
 
...dann lasse ich mich eher auf die Warteliste in Frankreich setzen" (Baloran "The River")
Ich denke damit ist alles gesagt zu Behringer !

Gruß
SlapBummPop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...dann lasse ich mich eher auf die Warteliste in Frankreich setzen" (Baloran "The River")
Denk an 'ne Sackkarre. Der wiegt 30 Kilo, den willst du nicht tragen.

Sofern mehr als die bisherigen 20 gebaut werden... aber Schmidt, Solaris und SP-1200 sind ja auch schon mehrfach neu aufgelegt worden.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 30 Kg beim Baloran sind in der Tat ein Problem, eine Xpander-Variante wäre die Lösung!

Aber zurück zum „One“, wie geht es mit dem Synthesizer weiter, was glaubt ihr?
Aktuell ist der „One“ für mich kein Kauf mehr!
9000€ für ein paar Padsounds, die mich aber auch nie zu 100% überzeugen, brauch ich nicht!

Gruß
SlapBummPop
 
Und schlimm, ist doch ein Forum hier, kannst meine Kommentare ja künftig ignorieren!

Gruß
SlapBummPop
 
Nein passt schon. :)
 
DAS war der Grund, weshalb ich meine beiden LAMMs verkauft hab. Mein ONE 16 ist auf dem Weg nach Deutschland.

Und zu dem dauernden Behringer-Geschrei: Jeder darf sich kaufen, was er will und davon träumen, dass Jesus aus Wasser Wein gemacht hat - mit genügend Dope glaubt man das dann auch :rofl:
 
Ich hatte früher auch mal zwei Memorymoog, um mich in der Band gegen Bläser und Gitarren durchsetzen zu können.
Bin mit dem Sound allerdings nie so richtig warm geworden, einfach zu prägnant und der Moog One geht auch in diese Richtung.
Mir hat er zu viel Druck, ist immer irgendwie im Vordergrund, das passt nicht in meine eher ruhige Musik (Ambient).
 
Fette Sounds dabei! :great:
 
Got it :)

20190708_144456.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Da bin ich ja mal gespannt!
 

Nachdem Du ja schon mehrere Memorymoogs hattest überrascht mich das jetzt nicht :)


BTW: könnte mal bitte jemand den Threadtitel ändern? Der Polymoog ist ein komplett anderes Gerät und hat mit dem One nun rein garnichts zu tun, eher mit dem Memorymoog.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jep! Ich hatte zwei LAMMs, die echt geil waren und die ich zugunsten des ONE "aufgegeben" habe - war ja auch noch zudem ein guter Deal :great:

LAMMs.jpg


Zum ONE: Ich halte nicht viel von den Theoretischen Werte-Rumgeschubbse. Mich interessieren der Sound und die Spielmöglichkeiten, und die überzeugen mich nach einer Woche erste Versuche absolut.

Aber natürlich ist das alles Geschmackssache und wer lieber Behringer-Platinen erklingen lässt, dem sei es gegönnt :D

Dem "BTW" von @microbug schließe ich mich an. Auch der optische Vergleich zeigt die Verwandtschaft Memorymoog und Moog ONE zweifelsfrei. Richtig ist aber, dass der Moog ONE derzeit jedenfalls der polyphone Synthesizer von Moog (mal gestackte Voyagers o.ä, ausgenommen), also quasi ein/der Polymoog ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Done.

@soundmunich: da warte ich mal auf Soundbeispiele. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben