Moog Prodigy - Tasten bleiben hängen

  • Ersteller dirtyherri
  • Erstellt am
dirtyherri
dirtyherri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
28.02.05
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo,

habe mir einen Moog Prodigy der ersten Generation gekauft. Das Teil funktioniert bis auf 2 schwarze Tasten bestens. Die beiden Tasten bleiben hängen sobald sie ganz gedrückt wurden. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich das ggf. reparieren kann.

Herzlichen Dank für jede Hilfe.

Viele Grüße
Matthias
 
Eigenschaft
 
Moin .-)

Die beiden Tasten bleiben hängen sobald sie ganz gedrückt wurden.
Ich nehme an, Du meinst, das die Taste selber hängen bleibt (mechanisch), und nicht der Ton 'hängenbleibt', obwohl man die Taste losgelassen hat?

Prodigy ist ja schon recht betagt, daher kann es sein, das die Zentriergummis (key bushings) eingerissen sind, sich gelöst haben und deshalb die Taste verklemmen. (ich habe über die Jahre 4 Prodigys besessen und 3 davon hatten auch dieses Problem...)


key-grommets.jpg


Um das zu prüfen muss man natürlich das Keyboard und dann die betreffenden Tasten ausbauen...

Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben