Moog-Sound bei The Dead Weather

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Guten Tag zusammen,

seit einiger Zeit höre ich jetzt schon das neueste Album von The Dead Weather und ich finde den Sound einfach nur klasse! Was ich ich jetzt schon länger frage ist, was das für ein Synth-Sound ist, den man in fast jedem Song hört. Ich hab gelesen, dass Dean Ferita, der Gitarrist und Keyboarder dort einen Moog spielt. Aber welchen? Und wie bekommt man den Sound damit dann hin?
Ich bin mir sicher, ich habe diesen Sound mit The Dead Weather nicht zum ersten Mal gehört.

Hier ein Song, bei dem man es besonders gut hören kann: Looking At The Invisible Man
http://www.youtube.com/watch?v=mW-TpX5mXbE

Danke für die Aufmerksamkeit. :)
 
Eigenschaft
 
Laut der englischen Wikipedia verwendet Dean Fertita bei The Dead Weather ein Wurlitzer, eine nicht näher beschriebene Orgel von Korg (die hatten ja ein paar Hammond-Clones) und, was deine Frage beantwortet, einen Moog Little Phatty.
Was das Wie angeht, da müsstest du erstmal erklären, welchen Sound genau. Ich kenn die Gruppe nicht aber ich nehm mal an die verwenden mehr als einen einzigen Sound. Abgesehen davon wäre interessant zu wissen was du für Grundkenntnisse beim Thema Klangsynthese hast (ich nehm mal an du bist Gitarrist?).

EDIT: Zu langsam. ^^
 
Moog Little Phatty.

Edit: zu spät. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben