Mop

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
Also ich hab gerade den 5000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000sten Tread zu Master of Puppets gelesen. Irgendwas scheint das Lied zu Haben. Deswegen denke ich mir vieleicht sollte ich mich auch mal an dieses Lied ranmachen.
HAt vieleicht einer die Noten von dem Lied. Aber bitte keine Tabs weil ich mir vorgenommen hab jetz erst mal alles mit Noten zu lernen bis ich richtig Noten
lesen kann.
 
Eigenschaft
 
ich weiß gar nicht, was gegen Tabs einzuwenden ist?! Gut, wenn ich nur Tabs spiele und keine Ahnung habe, was das für Noten sind, dann ist das doof. Aber ich zum Beispiel finde es viel einfacher, Tabs zu spielen, als Noten. Ich erkenne anhand der Tabs natürlich was ich gerade für Noten spiele, aber gerade bei Mop zum Beispiel:

Da spielt man beim Intro so tiefe Noten, dass die da weiß ich wieviele extra-Notenstriche malen müssen. Bevor ich da loslegen kann, muss ich mir ja erstmal die Langen ranmalen und die Fingersätze...da spiel ich ja lieber Tabs... nur son Statement ;)
 
ZoRK schrieb:
ich weiß gar nicht, was gegen Tabs einzuwenden ist?! Gut, wenn ich nur Tabs spiele und keine Ahnung habe, was das für Noten sind, dann ist das doof. Aber ich zum Beispiel finde es viel einfacher, Tabs zu spielen, als Noten. Ich erkenne anhand der Tabs natürlich was ich gerade für Noten spiele, aber gerade bei Mop zum Beispiel:

Da spielt man beim Intro so tiefe Noten, dass die da weiß ich wieviele extra-Notenstriche malen müssen. Bevor ich da loslegen kann, muss ich mir ja erstmal die Langen ranmalen und die Fingersätze...da spiel ich ja lieber Tabs... nur son Statement ;)


Ganz meine Meinung!
 
Ich glaubeder Mann hat grösseres vor,...und deshlab will er Noten lernen. Es gibt Bücher. Wenn due ´ne Gitarrenausbildung machen willst,...solltetst du auch bereit sein ein paar Bücher zu lesen. Harmonielehre, Notenlehre und so Zeugs...ruhig mal ´n paar Euros investieren... :)
 
Luc schrieb:
Ich glaubeder Mann hat grösseres vor,...und deshlab will er Noten lernen. Es gibt Bücher. Wenn due ´ne Gitarrenausbildung machen willst,...solltetst du auch bereit sein ein paar Bücher zu lesen. Harmonielehre, Notenlehre und so Zeugs...ruhig mal ´n paar Euros investieren... :)

Ja klar mach ich ja auch. Mit der Ausbildung fang ich in 2-3 Jahren an.
Aber deswegen will ich ja jetz alles in Noten spielen damit ich richtig Routine darin krieg. Wenn ich RICHTIG Noten spielen kann dann kann ich auch ab und zu mal nach Tabs spielen. Und ich finde ein vorteil an noten ist das da der Rythmus und der Ton in einem sind.

Und das mit den Fingersätzen
Es giebt auch ganz viele Lieder und Stücke bei denen man sich den Fingersatz selbs aussuchen kann. Wenn man z.B. nen Stück für Klavier auf Gitarre spielen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben