More Than Words Schluss

Ralf86
Ralf86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
02.05.06
Beiträge
48
Kekse
31
Hi,

hab eine Frage zum Schlussteil von More Than Words (Extreme):
Da kommt ab Takt 77 ein schneller Teil, der folgendermaßen aussieht:

[...] E---17--5--3--2--3--5---15--5--3--2--3--5 [...]
H---------------------------------------------
G---------------------------------------------
D---------------------------------------------
A---------------------------------------------
E---------------------------------------------

Kann mir jemand erklären, wie man die "17-er" und "15-er" greift, dass man dann schnell zum nächsten Ton kommt, oder was man da für ne Technik benutzen muss???:confused:

Vielen Dank & Gruß
Ralf
 
Eigenschaft
 
Vielleicht einfach anders greifen:

E 17----------------------15--------------------------|
H -----------------------------------------------------|
G ---14--12--11--12--15---15--12--11--12--15---|


(hoffe das stimmt so..)
Ich muss aber auch sagen dass ich den song nich kenne und deswegen keine ahnung hab wie das timing-mäßig hinhaut..
 
Hi,
sieht irgendwie nach Tapping aus....
also mit der Schlaghand rauftappsen.
Bin aber da keine Fachfrau für.

HTH
Angelika
 
Hi,
danke für eure Antworten! Angelika, das mit dem Tapping könnte hinhauen. hab gerade entdeckt, dass da ein kleingedrucktes "T" über der Zahl steht... wird wohl für "tapping" stehen, oder?(sorry, spiele erst seit kurzem und autodidakt)
 
@ pluck: stimmt schon so...keine AHnung WIE schnell das ist, aber irgendwie siehts so aus als ob da mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Ich meine des ist doche ne Ballade. (Habs aber net so im Kpf des Lied muss ich zugeben) Also wenns nicht nur mit legato und tapping zu realisieren ist, würd ich des Lick ganz konventionell picken, so wie pluck es beschrieben hat. Ist dann sowas wie string skipping :p!
 
@Shapeshifter:
Tatsächlich handelt es hierbei um einen Teil des Outros, bei dem sich Nuno in Form eines flotten Tapping-/Legato-Parts (alles auf einer A-Gitarre) noch ein kleines Späßchen erlaubt hat. Im Radio wird erfahrungsgemäß schon vorher ausgeblendet, deshalb hat man den Teil - wenn man nicht gerade die CD-Version kennt - i.a. nicht so im Ohr.

@Ralf:
Angelika hat Recht: Die jeweils höchste Note wird getappt, die tieferen werden legato gespielt (also von hoch nach tief Pull-Off, von tief nach hoch Hammer-On).
 
Spitze! Danke!
(sollte man nur noch die Technik drauf haben :-( )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben