Morino IV M zusammenbauen (Registermechanik)

Akkoha
Akkoha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
22.07.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Akkordeonfreunde,
ich lese immer wieder mit Interresse eure Beiträge und lerne immer wieder etwas dazu.
Ich selbst bin Sammler von Akkordeons und versuche natürlich auch selbst zu restaurieren und zu reparieren.
Ich habe eine alte ( 50 er Jahre ) Morino IV M bekommen , allerdings in Teilen ( total auseinander genommen :gruebel: ),
daher hier eine Bitte : Kann jemand Fotos von der Registermechanik hinter der Abdeckung des Diskantbrettes
hochladen, damit ich sehen kann wie das zusammengebaut ausschaut ?
Viele Grüße und Dank im Vorraus
AKKOHA:)
 
Eigenschaft
 
Hallo accordion,
Super, Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link
Viele Grüße
Akkoha

- - - Aktualisiert - - -

Hallo accordeon,
die Registermechanik ist leider auf den Bildern von Jose Dias nicht zu sehen, die ist ja wohl auf der Rückseite des Diskantbrettes montiert.
Schade, trotzdem noch mal Danke für den Tip
Gruß
Akkoha
 
Hallo Akkoha,

leider hab ich keine IVM zur Verfügung, um es zu vergleichen, aber ich hoffe mal stark, dass die Regsitermechanik der VIM und der IVM gleich aufgebaut waren und drum füge ich mal ein paar Bilder meiner VIM bei, auf denen die Mechanik auf der Griffbrettrückseite gezeigt wird.

Vielleicht helfen die dir so auch schon was.:)

Gruß, maxito
 

Anhänge

  • Registermechanik1.jpg
    Registermechanik1.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 361
  • Registermechanik2.jpg
    Registermechanik2.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 344
  • Registermechanik3.jpg
    Registermechanik3.jpg
    67 KB · Aufrufe: 322
  • Registermechanik4.jpg
    Registermechanik4.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 354
Hallo maxito,
Vielen Dank für die Bilder, die helfen ganz sicher
Gruß
Akkoha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben