Morley Wah - es kracht und knackst!

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
L
lord_maul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
316
Kekse
105
Ort
Österreich
hab mir über ebay ein etwas älteres morley cwa compact wah gekauft.

es klingt zwar extrem geil (besser als ein crybaby meiner meinung nach), aber sobald ich das pedal nach vorne oder zurück bewege kracht es so extrem, dass der ganze schöne sound total untergeht! was kann man da machen?

ich werds jetzt mal aufschrauben und nachsehen ob da irgendwas zu machen ist!

war übrigens extrem nett vom verkäufer mich nicht daraufhinzuweisen :evil:

Gruß, DerMaulwurf
 
Eigenschaft
 
stichwort: kalte lötstelle.

aufschrauben und nachprüfen ob die lötstellen noch ok sind
 
Die Morleypedal sind zwar zum größten Teil Optoelektronisch, aber da ich das nicht kenne kanns natürlich sein, dass das eins mit Poti ist. In dem Fall währe vermutlich ein neues Fällig
 
es handelst sich um das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2372835184&category=22525

habs jetzt mal aufgebrochen :twisted: aber hab keinen plan was ich jetzt machen soll. hab ein foto gemacht und werds so schnell wie möglich hochladen.
 
Wenn du keinen Webspace hast kannst es auch zu mir schicken, dann lad ichs hoch. E-Mail: Dark@DarkVB.de
 
so hier ist es:

http://mitglied.lycos.de/maxlmg/IMG_1464.jpg

ich hoffe es kann wer von euch was damit anfangen!
 
nee, damit geht nicht viel. wenn du nichts von elektronik verstehst gehst du am besten in den elektronikladen um die ecke und fragst noch ob die das teil mal nach kalten lötstellen und kaputten potis untersuchen können ;)
 
Also ich kann mich täuschen, aber für mich sieht das aus, als ob das Wah über in Schiebepotentiometer gesteuert wird. Leider weiss ich nicht, ob es da passende Autauschteile gibt, denn Dunlop etc. enutzen mehr oder weniger normale Potentiometer, mit nem Zahnrad an der Achse.
 
Das problem hatte ich auch mal die lösung ist recht einfach .
In einem wah pedal sitz ein fader das ist eine schiene in der ein teil hoch un runter bewegt wird , schaut im prinzip so aus wie an einem mischpult und ist technisch das selbe .

Wenn da jetzt staub reinkommt fängts an zu kratzen und krachen weil an den stellen wo staub ist kein strom richtig fleisen kann was dann zu solchen geräuschen führt .

Also einfach aufschauben den fader freilegen und mit einem weichen tuch vorsichtig sauber machen , zur hilfe noch ein streichholz oder etwas in der art nehmen damit man besser dran kommt . Normal braucht man bei der sache nur da äusere gehäuse aufzuschrauben also nicht viel arbeit die fachkentnis braucht .

Meist sind kleine bohrungen unter dem fader ins gehäuse gebohrt wo dann auch der staub rein kann , die am besten zukleben mit tesafilm oder sowas dann gibts in zukunft keine probleme mit sowas .
 
ok, danke doc :D werd ich heute mal ausprobieren!
 
Naja, jenachdem wie alt das Teil schon ist, kann es auch sein das die Kontakflächen oxidiert sind. Da hilft dann im Normallfall Kontaktspray ein wenig weiter, aber meist klappt das nur ein paar Wochen und dann gehts wieder los.
 
so hab jetzt den schiebepoti aufgemacht und den ganzen dreck rausgeholt (und das war ne menge, glaubt mir)

jetzt gehts wieder einwandfrei :D
 
[OT]
BlackZ du Verräter , ich krieg Konzentrationstörungen wenn ich mich umschulen muss - mach wieder das alte Avatar rein ! :evil: :evil: :evil:
[/OT]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben