Morphine (orig)

  • Ersteller LibertyDefined
  • Erstellt am
LibertyDefined
LibertyDefined
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
11.02.12
Beiträge
172
Kekse
691
Hey,

habe die letzten paar Tage an einem Lied gearbeitet. Würde mich enorm über Kritik und Vorschläge freuen. Ich weiß, dass an einigen Stellen die Intonation nicht so super ist, aber ich wollte erstmal den Song in der "inspirativen Phase" raushauen. Viel Spaß!

https://soundcloud.com/parisinspring/morphine

Almost in dreams, and barely awake,
a cover we share makes it feel like a date.
Moonshine falls down, from the ceiling above,
hiding our scars won't work anymore.

I'll hold you tight,
let's be each other's morphine tonight.

It's kind of ironic we ended up here,
similar sorrows can also endear,
expulsion followed the taste of the fruit,
memories make it a bygone pursuit.
Only us seem to understand,
early mistakes will stick to the end.

I'll hold you tight,
let's be each other's morphine tonight.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds sehr gut.

Meinst du nicht, es passt besser in den Singer / Songwriter-Bereich? Ein Wort, und ich verschiebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt das auch;

hat alles was ein guter song braucht. Den sound FX bei 0:58 würde ich nochmal überdenken: Die Idee ist super; aber das sollte man "smoother" machen. Mit fett viel reverb; so find ich es zu trocken - is ja nur ne Kleinigkeit. Das gleiche gilt imho für den FX später im Chorus - aber nur meine Meinung.

Das songwriting finde ich wirklich mehr als gelungen. Es bleibt immer spannend. Ich hatte nie das Gefühl, das mir der song zu lange ist oder so.

Super

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun ja - mit weniger als drei Minuten ist er ja auch nicht sehr lang. ;) Aber für die Kürze ist eine Menge Spannung drin, das stimmt.

Den Sound FX mag ich auch - schön oldschool. Allerdings tatsächlich etwas vordergründig - drängelt die Stimme eher weg als sie zu supporten.
 
Ich finds sehr gut.

Meinst du nicht, es passt besser in den Singer / Songwriter-Bereich? Ein Wort, und ich verschiebe.

Vielen Dank, ja das wäre nett von dir, wusste nicht genau wo ichs reinpacken sollte.

Den sound FX bei 0:58 würde ich nochmal überdenken: Die Idee ist super; aber das sollte man "smoother" machen. Mit fett viel reverb; so find ich es zu trocken - is ja nur ne Kleinigkeit. Das gleiche gilt imho für den FX später im Chorus - aber nur meine Meinung.

Danke für das Lob. Dein Vorschlag ist notiert. Hast du eine Idee wie man sowas im Mix unterbringen könnte? Werde in Zukunft weitere solcher Songs hochladen. Diese "oldschool" Sounds haben, wie antipasti schon angemerkt hat, einfach etwas. Allerdings sind sie schnell unerträglich, wenn man sie schlecht einsetzt.
 
Wie gesagt; leg Hall/Reveb auf die Spur mit diesem Synth Sound und Dreh den "wet" Regler hoch

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben