Motherplucker Guitars - interessante Ideen/Design ?!s

  • Ersteller Frittentheke
  • Erstellt am
Frittentheke
Frittentheke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.21
Registriert
03.02.11
Beiträge
427
Kekse
2.065
Hallo,

der ein- oder andere kennt vermutlich Brad the Guitologist, der sich primär um Röhrenamps kümmert.

Brad war zu Besuch bei MotherPlucker Guitars. Da sind mal echt interessante Ideen und Gitarren dabei, finde ich:



Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video ist sehr beruhigend für mich, weil es mir gezeigt hat, dass es trotz meiner immer wieder aufflammenden Muss-ich-haben-Attacken noch Dinge gibt, bei denen ich mit voller Überzeugung sagen kann: Interessant (und das ist es zweifellos) - aber das muss ich wirklich nicht haben.

Nix für ungut - und allen, die auf schräge und alternative Designs und Lösungen abfahren, wünsche ich viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde die gezeigten Designs interessant.

Dazu ist aber folgendes zu sagen …

Wenn Alfred Biolek in seiner Kochsendung Alfredissimo sagte …. das schmeckt interessant, dann war seinem Gesicht meist anzusehen, dass es ihm gar nicht geschmeckt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ehrlich gesagt bin ich schon bei dem Namen ´raus ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde die gezeigten Designs interessant.

Dazu ist aber folgendes zu sagen …

Wenn Alfred Biolek in seiner Kochsendung Alfredissimo sagte …. das schmeckt interessant, dann war seinem Gesicht meist anzusehen, dass es ihm gar nicht geschmeckt hat.

Du bis offensichtlich Vintage Fan. Sowohl bei Gitarren als auch bei der TV-Auswahl - Glaube, wir sind Brüder im Geiste :D

Ne, also ich finde "interessant" auch das passende Wort. Irgendwie cool, dass es kreative Leute gibt, die abseits von Paulocaster werkeln, aber andererseits.... es fehlt mir irgendwie eine Sexy Kontour. Ich mag Rundungen und keine Klappergestelle bei denen man sich am Beckenknoch... äh... falsche assoziation :)

Ich hätte den Beitrag auch eher bei den Gitarrenbauern gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dann war seinem Gesicht meist anzusehen, dass es ihm gar nicht geschmeckt hat.
Dann wurde gerne die dritte Flasche Wein aufgemacht um den Geschmack runterzuspülen ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
es fehlt mir irgendwie eine Sexy Kontour.

Es mag sicher Anforderungen und Tüftler geben, die noch das letzte Quentchen Ergonomie bei Neuentwicklungen herauskitzeln.

Ich finde persönlich, dass die Stratocaster - obwohl sie ein Modell aus dem letzten Jahrtausend ist, hier einfach einen genialen Wurf gemacht hat.

Es gibt für mich keine Gitarre, deren Korpus eine komfortablere Möglichkeit bietet. Nicht umsonst sind eigentlich gefühlte 90% aller moderneren Gitarren an diese Form angelehnt.

Weder PRS noch Les Paul oder Tele kommen in Sachen Ergonomie an die Strat heran. Wobei eine Tele ja gar nicht sooo unähnlich ist was die Aussparung für die Beinauflage betrifft. Eine Tele klingt halt auch einfach genial, da kann ich die fehlende Armauflage und den Belly Cut verkraften :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehen doch nett aus, aber wie immer wieder nur was für die Blues Fraktion....:ugly:
 
Keine Ahnung, warum die Foren-Moderation denkt, dass es hier besser reinpasst...
Ich hätte den Beitrag auch eher bei den Gitarrenbauern gesehen.
Kurze Stellungnahme:

Die Header-/Footer-Texte der Subs erklären (hoffentlich) meine Beweggründe ;).

Gitarrenmodelle/Kaufberatung:
Hier werden alle vorstellbaren Modelle aller Hersteller vorgestellt, besprochen und verglichen...in diesem Forum finden sich nahezu alle vorstellbaren Formen und Modelle, die für Gitarristen relevant sind.

Modifikation/Gitarrenbau/Technik:
Hier werden handwerkliche Arbeiten am Instrument oder an einzelnen Teilen der E-Gitarre besprochen und diskutiert....Viele Gitarristen möchten Änderungen an Bauteilen ihrer Gitarre vornehmen und beispielsweise eine neue Bridge installieren. Darüber hinaus gibt es unzählige Gitarristen, die sich eine eigene Gitarre bauen wollen. In diesem Forum stehen erfahrene Gitarrenbauer für Fragen zur Verfügung.

Diesem Gedanken
...Ich fand die Ideen schon sehr interessant – gerade auf für Leute die selbst Gitarren bauen und modifizieren...
habe ich Rechnung getragen, indem ich beim Verschieben im "Mod/Bau/Tech"-Sub einen zweitägigen Verschiebehinweis für Interessierte hinterlassen habe :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Kopfplatten, z.B. die mit den Mechaniken nach innen, seltsam. Aber ohne würden sie dann doch den Claas-Guitars ähneln.
Gute Ergonomie bedeutet für mich aber mehr Spaß am Spielen...von daher begrüße ich alle solcher Ansätze
 
Anders sein zu wollen, ist nicht immer auch effizienter, besser spielbar oder - rein subjektiv - schöner.

Es gibt wahnsinnig viele, sehr gute Gitarrenbauer allein in Deutschland, die handwerklich fantastische Arbeit abliefern, deren Designs mich aber überhaupt nicht ansprechen, weil sie mir zu sehr danach aussehen, dass da jemand zwanghaft versucht, neue Wege zu beschreiten. Aber die Nachfrage regelt auch hier das Angebot. Wenn smarte Ideen dabei sind, werden sich die durchsetzen und der Rest eben nicht. Dafür ist die Welt groß genug.

Allerdings bin ich auch mehr der konservative Typ, dem die klassischen Formen reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben