Motif Brummt

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.629
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Mahlzeit,
also ich habe folgendes Problem mit meinem Motif 7.
Alle Ausgänge haben weisen ein Brummen auf. Nicht sehr laut, aber sehr nervend und alles andere macht das nicht.

Habe die Kabel getauscht, Netzkabel auch schon. Hat jemand n Plan, was da sein kann oder muss ich mich auf die Garantie verlassen?

mfG
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Sind alle deine Geraete an die gleiche Steckdose (mit Mehrfachstecker) angeschlossen, oder an verschiedene?
 
Waren schon an verschiedenen und an der gleichen. Keine Änderung.
 
Hmmm...

Hat der Motif so 'ne 'Restart' Funktion wie der Kurze, mit der man alle original Fabrikeinstellungen wiederherstellen kann?

Manchmal haengt sich beim Kurzen eine Effektschleife auf, das brummt dann zwar nicht, aber gibt andere merkwuerdige Geraeusche. In dem Fall hilft normalerweise der Restart (man sollte natuerlich alle Programme gebackuped haben).
 
Ggf. check mal den Gain am Mischer (dBu).

Topo :cool:
 
@Topo

keine sorge, aus dem Alter bin ich auch raus, das ich sowas vergesse. Es liegt eindeutig beim Motif der Fehler.
Und es ist ein Geräte Brummen. Der hat doch unsym Ausgänge, oder habe ich was verpeilt?? Wären es Sym dann könnt ich es evt nachvollziehen.
mfG
 
Was hast Du für Kabel und wie lang sind die?
Gescheite Stecker dran? (Neutrik, ich nehm nichts anderes mehr)
Kurze dünne Patchkabel genehmigen sich gern mal 'nen Schluck Brumm...

ciao,
Stefan
 
Hi,
an meine Instrumentenkabel kommt nur Neutrik :D
Das habe ich schon sehr früh gelernt.
Am Anfang mein zu langes MuCo (10m) dann kurze 1,50m Kabel.
Wie gesagt, nur bei dem doofen Motif, sonst gar nicht.

mfG
Thorsten
 
brummt es denn auch mit kopfhörern(mit "nur" 2m kabel)?
sonst mal diese 0/+6/+12 db-regelung am motif(müsste im utility-mode sein) auf null regeln, vielleicht kommt das brummen von den dafür verantwortlichen verstärkern(sollte nicht der fall sein, an meinem s90 brummt nichts wenn ich auf 18 hochgehe).
ansonsten würde ich mal die garantie in anspruch nehmen, wenn es mit nicht zuviel aufwand verbunden ist.

gruß
degger
 
Hi,
der Kopfhörer Ausgang an sich hat nichts.
Ich könnt mal gucken, was der hinten im Line Out von sich gibt. Ist zwar nich so dolle, aber naja.

So ein scheiß auch. Das ist mit Aufwand verbunden :)

mfG und danke
 
So, hab das ganze mal mit der Di und Gorund probiert.
Da brummts dann nicht. Ich komm noch dahinter, woran es liegt :D
mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben