Motif ES mit Cubase5

F
Franz 57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.17
Registriert
04.11.17
Beiträge
1
Kekse
0
Halllo Zusammen
Ich bin neu hier und ich bewundere alle die hier, solchen Anfängern wie mich, mit Ihren Beiträgen weiter helfen.
Ich habe den Motif ES und den Fantom XR von Roland in meinem Rack und würde gerne Midifiles mit Cubase 5 am PC aufbereiten und dann in meiner Multistation MS-X laden und eventuell im live Betrieb einsetzen. Das sollte ja so möglich sein, nach allem was ich schon so gelesen habe.
Ich habe die Rackmodule auch in Cubase mit samt Paches installiert und vesucht die midispuren mit den, verschiedenen Voices abzuspielen. Mein Problem ist daß ich, sobald ich z.B. den Motif einer Spur zugewiesen habe, er im Inspektor von Cubase nicht mehr für eine zweite Spur zur Verfügung steht , genauso auch der Fantom. Was mache ich falsch.
Habe allgemein noch wenig Ahnung von der ganzen Midibearbeitung aber finde das ganze sehr interesant und würde es gerne zu meinem Hobby machen.
Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Befindet sich der Motif im multitimbralen Mode.., dem Song- oder Pattern-Mixing-Mode?
Im Perform- und Voice-Mode steht dir nur ein Midikanal zur Verfügung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben