Motif ES/MO6 Sounds kompatibel mit Motif XS?

  • Ersteller Soundbastler
  • Erstellt am
Soundbastler
Soundbastler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
07.08.06
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin mir fast sicher, dass das schon mal irgendwo besprochen wurde, aber die Suche war leider nicht erfolgreich... :(

Kann ich MO6/Motif ES Voices und Performances direkt in einem Motif XS wieder verwenden? Oder gibts vielleicht einen Konverter der von altene Wellenformen im ES auf neue im XS umwandeln kann?

Hab mittlerweile nen ganzen Sack voll Cover-Sounds, die ich natürlich nicht nochmal programmieren möchte.

Grüße,
der Soundbastler
 
Eigenschaft
 
Schau mal in die Motif XS Bedienungsanleitung auf Seite 274.
Einige Sound werden sicher auf Grund der anderen Effekte auch einwenig anders klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke!

Das macht mich etwas stutzig (auch wenn das eigentlich klar ist bei einem Modellwechsel mit neuen Waveforms):

Die am MOTIF XS geladenen Voices produzieren
möglicherweise nicht exakt denselben Sound wie diejenigen
am ursprünglichen MOTIF ES 6/7/8, da der Inhalt der
voreingestellten Waveforms und die Effektstruktur bei den
beiden Instrumentenserien unterschiedlich sind.
Weiß jemand wie hoch da die Trefferquote ist? Reden wir da eher von kaum hörbaren Änderungen oder z.B. Waverform verschiebungen von einem Piano-Sound zu Trompete...?
 
Es werden ähnliche Waveforms der Kategorie verwand.
Es wird schon bei einigen Sounds ein deutlich hörbarer Unterschied, ggf und u.U. auch zum schlechteren Ergebins sein.
Ich empfehle bei Performance des Motif ES, diese in den Song oder Pattern-Mixing-Mode zu kopieren und die Voices der einzelnen Parts über die VCE-ED-Funktion, als Mix-Voice zum Song zu speichern.
Diese werden dann auch mit dem Song in den Motif XS geladen.
Aber wie gesagt, auf Grund der anderen Effekte und der neuen Waveforms können manche Sounds anders klingen.
Sind es nur leicht abgewandelte Presets des Motif ES, wird man sicher schnell gleichwertige oder auch bessere Voices am Motif XS finden.
Komplett eigene Sound-Krationen... dass könnte u.U. noch mal einwenig Arbeit bedeuten.
 
Hi, kannst du mir bitte einpaar von deinen Usersounds mailen Cover geschichten??

tuf-c@gmx.net

Danke!!:gruebel:

Gruss Tufan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben