Motif ES Performance Mode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.05
Registriert
12.11.04
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor, demnächst einen Motif ES oder einen Triton Extreme zu kaufen. Den Fantom X habe ich nach einigen Besuchen im Musikladen und durch Informationen in Foren bereits ausgeschlossen.

Ich tendiere zur Zeit stark zu Yamaha, da mir deren Sounds am besten gefallen (die Sounds des Triton finde ich trotzdem auch sehr gut). Unsichicher macht mich nur, dass man im Performance Mode beim Motif nur 4 Patches verwenden kann (dass der Sequenzer mehr kann, ist mir klar). Bei Korg gefällt mir, dass pro Combination 8 Patches zur Verfügung stehen (nebenbei sagt mir die Bedienung des Korg bei weitem mehr zu als bei Yamaha).

Ich bitte deshalb um anregungen, ob der der Triton fürs Livespielen wirklich geeigneter als der Motif ist. Und braucht man eigentlich mehr als 4 Stimmen gleichzeitig? Ich habe bisher wenig Erfahrung mit Workstations und würde mich sehr um Hilfe freuen.
 
Eigenschaft
 
HI,
ich bin jetzt nich darüber informiert, was der Triton kann, aber zum Extreme.
Mit reichen sogar meine zwei Patches beim EX im Performance Mode aus.
Und mit jetzt vieren beim Motif, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Das reicht vorne und hinten finde ich.
Zur Bedienung. Da ich vom EX komme, ist der Motif kein Problem. Das ist aber wirklich geschmackssache und kommt drauf an, was man kennt.
Ich finde es einfach.
Live habe ich ihn bisher noch nicht einsetzen können. Aber ich denke, er bringst :)
Mit dem EX habe ich das ja schon bewiesen.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
mfG
Thorsten
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.