Motif ES8 kauf, midi

von ironyc, 28.11.06.

  1. ironyc

    ironyc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    22.05.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.06   #1
    so ich hab mich jetzt eigentlich definitiv entschieden das ich das YAMAHA MOTIF ES8 kaufen werde.
    jetzt ist nur noch ein kleines problem, da das teil richtig gewichtete tasten hat, brauche ich noch zusätzlich ein midimaster-teil mit einer waterfall tastatur oder sonst was womit man besser orgeln und schneller solos spielen kann.
    habt ihr da en paar ideen? danke…

    gruss ironyc
     
  2. TiRe

    TiRe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    2.02.13
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 28.11.06   #2
    Das einzige Midi-Waterfallmanual, das mir einfällt, ist das Doepfer D3M.
     
  3. ironyc

    ironyc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    22.05.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.06   #3
    mal ne nebenbei frage: was für ein fussschaler für das yamaha ist am besten geeignet? also um auch programme, also sounds zu wechseln? wisst ihr das was gutes.

    gruss päda
    ps. sagt nicht das von yamaha MFC-10, das ist mir schon klar ;-)

    gruss ironyc
     
  4. DschoKeys

    DschoKeys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Beiträge:
    2.539
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    1.443
    Kekse:
    9.223
    Erstellt: 01.12.06   #4
    Hi ironyc,

    da käme z.B. so etwas in Frage:

    http://www.musik-service.de/Yamaha-FC-5-Hold-Pedal-prx28de.aspx

    ...oder der:

    http://www.musik-service.de/Boss-FS-5-U-prx358de.aspx

    Solange Du das Teil nicht als Sustain-Pedal benutzt, sollte es egal sein, ob es sich in Bezug auf die Polarität um einen "Öffner" oder "Schließer" handelt. Für Sustain brauchst Du bei Yamaha auf jeden Fall einen "Öffner".

    Das ist übrigens ganz praktisch bei Doepfer oder Kurzweil: Die erkennen beim Hochfahren automatisch, was da gerade angeschlossen ist.

    Grüße, :)

    Johannes
     
  5. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 01.12.06   #5
  6. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 01.12.06   #6
    Ne gebrauchte (ausgeleierte) 61er Synthietastatur dürfte da auch seinen Dienst tun und nicht so teuer sein... natürlich hässlich wie die Nacht, aber wär das D3M ja auch.
     
  7. ironyc

    ironyc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    22.05.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #7
  8. TiRe

    TiRe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    2.02.13
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 04.12.06   #8
Die Seite wird geladen...

mapping