Motif Voice verschluckt Töne?!?

  • Ersteller MR.Gretsch
  • Erstellt am
M
MR.Gretsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.01.09
Beiträge
203
Kekse
144
Hi
Ich habe folgendes Problem mit meinem Motif Rack:
Bei manchen Voices (Flöten, Hörner) werden einzelne Töne einer Midi Partitur anscheinend zufällig "verschluckt", also nicht gespielt. Bei jedem abspielen kann varrieeren, welcher Ton vorenthalten wird. Ich nehme an dass das mit der Quantisierung zusammen hängt, aber ich konnte im Motif-Editir noch keine Möglichkeit finden dies zu unterbinden.
Zudem haben gerade die Flute-Voices für meinen Geschmack zu viel Vibrato. Wie kann ich das ändern?
Danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Sind die vielleicht Velocity abhängig?
 
Sind es ev. Voices mit einem "Legato-Effekt"?
 
Jazz Krösus;3807778 schrieb:
[...]Motif Rack:Bei manchen Voices (Flöten, Hörner) werden einzelne Töne einer Midi Partitur anscheinend zufällig "verschluckt", also nicht gespielt. Bei jedem abspielen kann varrieeren, welcher Ton vorenthalten wird.

Was meinst du denn mit "MIDI Partitur"? Sendet ein Notensatzprogramm MIDI-Daten an das Gerät? Da gäbe es nämlich Erklärungsmöglichkeiten.

Harald
 
Ich habe das Problem behoben.
Im Voice Editor war wohl bei den Solo-Instrumenten irgendwie eingestellt, dass nur 1 Note zur selben Zeit erklingen kann. Somit wurde dann hier und da eine "übersehen".
Danke für eure Hilfe.
 
Das ist der Legato-Effekt und der ist bei manchen Voices (z.B. div. Sax, Flutes etc) sehr wichtig für die gebundene Spielweise.
Aber wenn du damit dein Problem gelöst hast, dann ist es ja gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben