Motif XS - Attack bei jedem Anschlag

  • Ersteller music_freak
  • Erstellt am
M
music_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Registriert
11.12.07
Beiträge
169
Kekse
0
Es gibt viele Mono-Synth Voices, die alle eine nette Eigenschaft haben, die ich aber nicht immer gebrauchen kann. Beim Anschlag eines neuen Tons glidet man zu diesem hin, wenn man die alte Taste noch nicht losgelassen hat. Für den Synth ist das dann aber kein neues Anschalgsmoment, sondern er setzt die Hüllkurven des alten Tons fort. Ich muss also um den Attacksound zu bekommen alle Tasten kurz losgelassen haben.
Kann man das auch umstellen, so dass zwar der Glide noch läuft, aber bei jedem neuen Anschlag die Hüllkurven vom Attack aus gestartet werden?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Stelle mal die Voice bzw. den Part bei MONO/POLY auf "POLY". Vielleicht reicht das schon.
 
Das hilft nicht wirklich, da ich ja nach wie vor nur ein Ton gleichzeitig spielen können will und auch auf die Glides nicht verzichten will. Bei der Umstellung auf Poly kann ich nun auch Akkorde spielen und er glidet nicht mehr.
 
Also der Portamento-Effekt ist auch bei Poly verwendbar. Korregiere ggf. den Wert "TIME".
 
Evtl. geht's so:

Pattern/Mixing
mach aus der einen Voice zwei und nimm den attack in die 2. Voice (die erste lässt du ausklingen-unabhängig von der zweiten)
beides auf den selben Kanal - umrühren - fertig : "wohlbekomms":great:
 
Oder du gehst in den Performance-Mode, und legst dir da mehrere gleiche Voices mit unterschiedlichen Bereichen zurecht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben