Motif XS - Wie Voices im Splitmode Transponieren

kulturfabrik
kulturfabrik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.19
Registriert
03.08.12
Beiträge
17
Kekse
0
Moin Musikerinnen und Musiker,

ich möchte bei meinem Motif XS im Splitmodus (Perform) die Tonlage der einzelnen Voices verändern und finde keinen Weg dazu.
Bei Voices im Voicemodus geht es, im Splitmodus komme ich nicht weiter und der Gig naht!

Bin für Eure Hilfe dankbar!

Gruß, Markus
 
Eigenschaft
 
Erst einmal, ein „Split-Mode“ gibt es nicht, sonst gäbe es ja auch einen Layer-Mode.
Es gibt den Perform-Mode, bei den man (im Perfom-Edit-Mode) für bis zu 4 Parts beliebige Tatstaturbereiche einrichten kann und die Parts auf die Performance hin anpassen kann (Part-Edit-Mode) und die Performance an sich bearbeiten kann (Common-Edit-Mode).

Will mein einen Part transponieren, dann wähle die Performance an, drücke Edit und wähle mit den Track-Select-Tastern den betreffenden Part an (Part-Edit-Bereich) -> drücke F1 Voice und dann SF1 Voice -> hier im Menü findest du auf der rechten Seite in der Mitte „Note-Shift“. Hier kann man einen Part der Performance um +/- 48 Halbtonschritte transponieren.
Bedenke Note Schift verschiebt wie der Name sagt die Note. Also auch direkt in der Voice selbst angelegte Tastaturbereich.

Der Song-Mixing und Pattern-Mixing-Mode ist dem Perform-Mode identisch aufgebaut, nur das man hier bis zu 16 Parts für seine Performance hat, diesen Parts auch eigene Midikanäle zuordnen kann und man Voices direkt aus dem Mixing editieren und als Mix-Voice zum Song abspeichern kann, ohne das der User-Voice-Speicherplatz dabei verändert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe den XS gerade nicht vor mir. Du kannst doch jede Voice der 4 Parts im Performance Modus im Edit +-24 transponieren. Gerade im Voice Modus geht es doch eigentlich nicht? Nur in den globalen Einstellungen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
+- 48? Habe ich da was verpasst?
 
Danke für Eure schnellen Reaktionen.....ich bin in einer Stunde am Instrumenmt und probiere es. Die genauen Bezeichnungen kenne ich nicht, Jean, bin aber für jede Information dankbar. :)
Ich melde mich sofort, wenn ich weitergekommen bin. Bis dahin!!!
 
...ich komme irgendwie nicht weiter..hhmmm...

Auf Bild 1 seht ihr den Performscreen.
Auf Bild 2 das, was erscheint, wenn ich Voice drücke
Auf Bild 3 das, was erscheint, wenn ich Edit drücke

Ich finde die Note-Shift-FUnktion nicht :(
1.png
2.png
3.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt habe ich es gefunden!
Die Part-Select-Buttons sind mir entgangen...nun habe ich Zugriff!
Danke Euch!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben