Motif XS7 Controller-Einstellung

  • Ersteller lauchheimer
  • Erstellt am
lauchheimer
lauchheimer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.16
Registriert
31.08.09
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Stadt Lauchheim
Tag Leute!
Wie bekomm ichs hin bei ner Performance einen Part über nen Footswitch einzuschalten?

Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
Gar nicht.
Man kann aber über einen geeigneten Controller (z.B. Expression-Pedal) das Volumen anheben, oder die Voice des Parts so editieren, dass sie bei XA-Control (AF1/2-Taster) aktiviert wird.
Die AF-Taster kann man auch per Foot-Switch steuern.
 
Ok. Ich hab da jetzt mal gesucht und probiert. Ich hab im Ctrl-Set der Voice den Footswitch ausgewählt und hab dahinter Volume ausgewählt und den niedrigsten Wert auswehält. Das Funktioniert. Da mein Pedal ein Taster ist muss ich allerdings immer drauf stehen bleiben.

Versteh ich das richtig?
Du würdest bei jedem Element in XA-Control auf AF1on stellen?
Wie leg ich den Footswitsch auf den AF-Taster?

Gruß Martin:gruebel:
 
Ich würde als Erstes die Performance im Song-, oder Pattern-Mixing-Mode anlegen, denn hier hat man die VCE-ED-Funktion.
Mit dieser Funktion (Voice-Edit-Funktion) kann man die Voice eines Parts komplett editieren und zum Mixing speichern. Es wird also kein User-Voice-Speicherplatz benötigt.

Wenn du dort deine Voice dementsprechend auf XA-Control hin angepasst (z.B. alle Elemente der Voice auf AF 1 ON ) und als MIX-Voice gespeichert hast, gehst du in den Common-Mode des Mixings und wählst den Taster F3 "Ctrl-Asgn". Hier wählst du unter AF 1 den gewünschten Controller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben