Motif XS7 User-Voice 1:1 in Performance übernehmen

  • Ersteller mibo1982
  • Erstellt am
mibo1982
mibo1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
30.01.06
Beiträge
197
Kekse
144
Ort
Bocholt
Hallo zusammen,

ich schraube an meinem Motif immer aufwendig an irgendwelchen Sounds. Wenn ich mit dem Ergebnis zurfrieden bin, speichere ich dann alles als User-Voice ab. Gerne möchte ich dann die Voice in den Performance-Mode übernehmen. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass dabei sämtliche Effekt-Einstellungen oder Arpeggiator-Einstellungen verloren gehen. Mache ich da was falsch, oder kann man die User-Voices gar nicht 1:1 in den Performance übernehmen?

Danke für zahlreiche Antworten und Lösung!

Mibo
 
Eigenschaft
 
Stelle für den Part "Parameter with Voice" auf ON.

Perform -> Edit -> betreffenden Part 1-4 anwählen -> F1 Voice -> Parameter with Voice = ON.
Damit werden folgende Parameter der Voice mit übernommen.
… Arpeggio-Einstellungen
… Filter Cutoff Frequency
… Filter Resonance (Filterresonanz)
… Amplitude EG
… Filter EG
… Pitch Bend Range (Upper/Lower) (Ober-/Untergrenze d. PB-Bereichs)
… Note Shift (Tonhöhenverschiebung f. Noten)

Die beiden Common-Effekte (REV und CHO) lassen sich so nicht in eine Performance kopieren, den hier würden die beiden Common-Effekte auf alle Parts und somit auf den gesamten Mix wirken.

Maximal das es mit den Motif-Editoren von J. Melas möglich ist.
Mit dem Voice-Copier für Motif Classic und Motif ES von J.Melas war jedenfalls möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben