Motiv gesucht

von Sysdrum, 30.03.07.

  1. Sysdrum

    Sysdrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.08
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Rüdesheim am Rhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.07   #1
    servus ihr!
    letztens dachte ich mir "flo!", dachte ich mir, "du malst jetzt deine wand neu an!" , daher hab ich jetzt ein kleines problem:
    ich habe eine schrägwand im zimmer und möchte die irgendwie mit einem motiv oder muster versehen. da ich die unkreativität in person bin, fällt es mir allerdings schwer da irgendwas passendes zu finden. (ich bin 17 jahre alt)
    meine bisherigen überlegungen:
    - es sollte eher etwas dunkles sein, also nichts grelles
    - bei motiven sind mir spontan chinesische zeichen eingefallen und eine kompasslilie

    was ich z.b. gar nicht mag, sind autos, waffen, "bunny"s oder sonstiger playboy-mist, halb nackte frauen (wenn dann ganz nackt und nicht als bild ;))
    sollte also schon was seriöses sein.

    bei mustern, die auf wischtechnik basieren bin ich nicht so bewandert, aber im grunde für alles offen.

    wäre super, wenn mir ein paar kreative menschen dabei helfen könnten :great:

    gruß flo
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 30.03.07   #2
    Für die Technik würde ich Dir zu Schablonen raten, hier findest Du was dazu:
    http://www.autenrieths.de/Waende/wande.htm
    http://www.tapete.de/Schablone.57.0.html

    Im Prinzip kannst Du dann jedes Motiv nehmen bzw. Dir selbst eine Schablone machen.
    Wie wär´s denn mit was aus der Musik? Instrument, Schattenriss einer Band, Noten oder TABs oder sowas?

    Ich habe mir mal meinen Namen in chinesischen Schriftzeichen machen lassen - das sieht klasse aus. Vielleicht mal zum China-Restaurant um die Ecke gehen, schön was essen und nett fragen?

    x-Riff
     
  3. Sysdrum

    Sysdrum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.08
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Rüdesheim am Rhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.07   #3
    wow, das ist schonmal einiges wert

    vielleicht noch zur orientierung: die wand ist bisschen mehr als 4 m lang und hoch (nach 1m kommt der knick zur schräge)

    das mit der musik ist ne gute idee, das hatte ich mir auch schon überlegt. allerdings ist mir da auch noch nichts eingefallen wo ich gesagt hätte "geil das ist es"

    aber trotzdem: DANKE! mehr von solchen vorschlägen!
     
  4. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 30.03.07   #4
    Kauf dir 'n Poster
     
  5. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 01.04.07   #5
    hab da evtl was für dich:

    http://homokaasu.org/rasterbator/

    da kannst dir n bild suchen und rastern (mit grösse einstellen und all so nem mist)
    auf jeden fall kannst das dann als pdf oder jpg exportieren und damit in nen copy-shop rennen, die müssten das dann drucken können... kostet aber relativ viel, hast aber dann extrem geile qualität (und vorallem is schwarz weiss rasterdruck eh das coolste wasses gibt)

    hoffe ich konnte helfen
     
  6. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 04.04.07   #6
    平和及び自由

    Das ist Japanisch und heißt Friede und Freiheit (peace and freedom ^^)

    Wenn du mehr so der dunkle Typ bist^^ hätte ich hier auch noch Tod und Zerstörung:
    死及び破壊
    (Kopier die einfach hier raus und füg in Word ein, dann vergrößer auf 72, dann siehst du die Einzelheiten.)
    Falls es dir Gefällt oder du was andres japanisches an der Wand haben willst frag mich.
    (Ich find japanische Zeichen super ^^ Hab ne ganze Wand davon voll)