Motiv XF Controller

S
SKlim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.20
Registriert
21.05.18
Beiträge
7
Kekse
0
Ich habe folgende Frage... Gibst die Möglichkeit bei Motif die Registrierunge in Performens Modus(z.B. User1 A10 zur User1 A11,ebenfalls zurück) mit Fußpedal umzuschalten??
auch in Song Modus (Track 1 zu 2 und zurück...)
auch in Mute Modus(von 1-4,wenn z.B. zwei versch. Sounds in gleichen Tastataturbereich eiprogramiert sind und man brauch die beiden gleichzeitig und später getrennt...)
ebenfalls ein-,ausschalten von AF1 AF2 Knopf(Assignable Function)

Oder bitte ein Hinweis auf ein Link.

Sergej
 
Eigenschaft
 
Also die Tracks innerhalb eines Songs lassen sich nicht per Fußschalter schalten. Das hatte ich auch mal gehofft, geht aber nicht.
Ob sich die Performances durchschalten lassen, weiß ich allerdings auch nicht. Aber ein Blick in die Controllerzuweisung sollte Aufschluss geben.
Die AF Taster lassen sich auch per Fußschalter bedienen, habe ich auch so eingestellt. Controller 86 und 87, wenn ich das noch richtig weiß. Auch hier hilft ein Blick in die Controllerzuweisung.

Oh, ich sehe gerade, dass Du oben von Performances schreibst. Warum programmierst Du Deine "Performance" nicht einfach im Song-Mode? Such mal nach "Hybrid Live Performance". Hier im Forum gibt es eine Menge Einträge dazu.
Im Song Mode bist Du dann wesentlich flexibler und Dir stehen 16 Parts anstatt der 4 zur Verfügung. Die einzelnen Tracks lassen sich mit den Track-Select-Tastern auswählen.
 
Die Speicherplätze im Voice- und Perform-Mode, lassen sich mit dem Foot-Switch in einer Richtung schalten. Also entweder hoch, oder runter. Beides geht nicht.
Hierfür muss man im Utility-Mode nur die entsprechende CC-Number für den Foot-Switch eintragen.

Die AF-Taster lassen sich auch einem Foot-Controller (FC oder FC) zuordnen. Damit kann man Sounds ausblenden, hinzuschalten, oder überblenden. Es ist aber eine mühsame Arbeit, da man die Voices dafür entsprechend editieren muss.

Einen Mute-Modus kenne ich beim Motif nicht.
 
Danke für den Antwort. ich probiere morgen aus...
Mit "Mute Modus" habe ich Mute Funktion gemeint, wo man die einzelne Parts ein-, aussachlten kann...ob das per Fußschalter möglich ist...
 
Nein, das ist nicht möglich.
 
OK. Wo finde ich CC-Number für "weiterschalten"?
Andere Frage-kann man Utility Einträge pro Performens,Patern,Song... speichern?
 
Also...
Utility > F5 Control > SF 3 Control > Foot Switch Control No = 98 Program Change Inc oder 99 Program Change Dec

Die Controller-Einstellungen im Utility-Mode sind beim Motif XF Global
 
Super.Danke...
eehhh... jetzt muss ich noch AF1 und AF2 zu verschidenen Controller schicken... AF1 kann ich(z.B) mit "Foot switch"(Assignable) ein-,ausschalten. Wie kann ich auch AF2 bedienen? Auch "Foot switch"(SUSTAIN) oder "Footcontroler 1"
auch 2?
 
Den AF-Taster müssen im Utilitybereich (Siehe Oben) die selbe Controllernummer zugewiesen werden, welche der auslösende Controller (z.B. FC 1 FC 2 oder Foot Switch) hat.
z.B. FC 1 = CC07 Volumen = AF 1 = CC07 Volumen
 
Freut mich.Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben