Motiv zum anschrauben an eine Gitarre

von rumposauner, 29.07.07.

  1. rumposauner

    rumposauner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 29.07.07   #1
    Hallo,

    ich würde gerne an meine Yamaha Pacifica ein Motiv unten dranschrauben, so wie bei der Gitarre von farin Urlaub

    Muss nicht unbidingt ein Totenkopf sein, kann aber^^.

    Weiß wer von euch wo man soetwas bekommen kann? Ich habe über google nichts gefunden, allerdings weiß ich auch nicht genau, was ich da eingeben soll, da ich den Begriff für so ein "Motiv" zum anschrauben nicht kenne.

    Vielen dank für eure (hoffentlich noch kommende) Hilfe:D

    Edit: oder noch besser, wie ich an einen Grundriss von der Yamaha pacifica komme, wo eingezeichnet ist, wo was ist, (also wo der Tonabnehmer etc. ist) damit man so einen Aufkleber entwerfen kann.
     
  2. TheFloH

    TheFloH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    29.07.16
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    337
    Erstellt: 30.07.07   #2
    hm ich könnte mir vorstellen das man das gar net kaufen kann, aber so genau weiß ich das natürlich nicht. Selber machen kann man das bestimmt... man muss halt aufpassen das es keine scharfen Kanten gibt und die Gitarre nicht verkratzt. Das sieht ja nach Metall aus aber vielleicht könnte man es auch aus einer dünnen Holzplatte machen. Es gibt doch so leichtes dünnes weiß nicht wie des heißt.
     
  3. Karl.

    Karl. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    522
    Erstellt: 30.07.07   #3
    schau dich mal im pc-modding-bereich um.
    da gibt es diese verchromten lüfter-abdeckungen. tötenköpfe, skorpione etc.
     
  4. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 30.07.07   #4
    Schomal vielen dank für die antworten, das mit dem modding bereich ist eine gute idee, allerdings habe ich noch nichts passendes gefunden, mal schauen, ob sich noch was findet:D
     
  5. zerre

    zerre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    8.11.15
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Am Nabel der Welt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 01.08.07   #5
    @rumposauner

    www.caseking.de

    zu mir: ich hab mein peavey logo vom verstärker abgeschraubt und an die klampfe geschraubt... ferner noch ein lee lederdingens von ner jeans zwischen die pu´s geklebt.

    [​IMG]

    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_678_680&products_id=261

    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_678_680&products_id=1220

    sehr schön weil es keinen runden rand hat (sollte ich mir vllt. überlegen :rolleyes:)
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_678_680&products_id=440
     
  6. ~El Guitarrero~

    ~El Guitarrero~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 01.08.07   #6
    Also wers mag mit dem logo und so... (is ja geschmacksache;))

    b2t:
    also selberbasteln geht bestimmt: und sonst gibs immer coole sachen, die man umfunktionieren kann.....!!!!!

    Aber sag mal in was für eine Richtung das "motiv" gehen soltte!?
     
  7. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 02.08.07   #7
    @ zerre, vielen dank, dort sind wirklich sehr gute Sachen, ich muss mal sehen, für was ich mich entscheide.

    @ ~El Guitarrero~ ich bin ja erst durch den Totenkopf von Farin U. auf die Idee gekommen, und finde seinen auch total genial, allerdings hat er es cyan ja verboten diesen weiter zubauen, aber es gibt einen anderen, der mir aber überhauopt nicht gefällt.

    Also am besten wäre es so nah wie möglich an dem von Farin U. dran.

    Kennt ihr da noch was?
     
  8. Nomei

    Nomei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 04.08.07   #8
    ich such sowas nur als eisernes kreuz weis da zufällig wer was>?
     
  9. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 05.08.07   #9
    Ich denke mal sowas dürfte es z.B. bei ebay geben. Oder wenn das Geld nich so die große Rolle spielt einfach mal zum Gitarrenbauer gehen und fragen ob der so was machen kann.
     
  10. zerre

    zerre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    8.11.15
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Am Nabel der Welt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 06.08.07   #10
    oder man könnte mal im freundes/ bekanntenkreis rumfragen, ob da jemand erfahrung in sachen metallbearbeitung hat... oder gegebenenfalls selber sägen und feilen. mit gescheitem werkzeug und politur ist sowas bestimmt machbar.
     
  11. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 06.08.07   #11
    Sonst kannst du es mal selber versuchen. Bei emachineshop kannst du eine kleine CAD-Software herunterladen und dein Teil damit zeichnen. Das Programm zeigt dir dann auch gleich an, was die Sache kosten wird, dann kannst du zustimmen, danach wird das Teil genau nach deinen Spezifikationen hergestellt und dir zugeschickt. Da könntest du richtig kreativ sein und deiner Fantasie freien Lauf lassen.

    Gruss, Ben
     
Die Seite wird geladen...

mapping