Motiv zum anschrauben an eine Gitarre

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
rumposauner
rumposauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
10.09.06
Beiträge
355
Kekse
87
Hallo,

ich würde gerne an meine Yamaha Pacifica ein Motiv unten dranschrauben, so wie bei der Gitarre von farin Urlaub

Muss nicht unbidingt ein Totenkopf sein, kann aber^^.

Weiß wer von euch wo man soetwas bekommen kann? Ich habe über google nichts gefunden, allerdings weiß ich auch nicht genau, was ich da eingeben soll, da ich den Begriff für so ein "Motiv" zum anschrauben nicht kenne.

Vielen dank für eure (hoffentlich noch kommende) Hilfe:D

Edit: oder noch besser, wie ich an einen Grundriss von der Yamaha pacifica komme, wo eingezeichnet ist, wo was ist, (also wo der Tonabnehmer etc. ist) damit man so einen Aufkleber entwerfen kann.
 
Eigenschaft
 
hm ich könnte mir vorstellen das man das gar net kaufen kann, aber so genau weiß ich das natürlich nicht. Selber machen kann man das bestimmt... man muss halt aufpassen das es keine scharfen Kanten gibt und die Gitarre nicht verkratzt. Das sieht ja nach Metall aus aber vielleicht könnte man es auch aus einer dünnen Holzplatte machen. Es gibt doch so leichtes dünnes weiß nicht wie des heißt.
 
schau dich mal im pc-modding-bereich um.
da gibt es diese verchromten lüfter-abdeckungen. tötenköpfe, skorpione etc.
 
Schomal vielen dank für die antworten, das mit dem modding bereich ist eine gute idee, allerdings habe ich noch nichts passendes gefunden, mal schauen, ob sich noch was findet:D
 
@rumposauner

www.caseking.de

zu mir: ich hab mein peavey logo vom verstärker abgeschraubt und an die klampfe geschraubt... ferner noch ein lee lederdingens von ner jeans zwischen die pu´s geklebt.



http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_678_680&products_id=261

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_678_680&products_id=1220

sehr schön weil es keinen runden rand hat (sollte ich mir vllt. überlegen :rolleyes:)
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_678_680&products_id=440
 
Also wers mag mit dem logo und so... (is ja geschmacksache;))

b2t:
also selberbasteln geht bestimmt: und sonst gibs immer coole sachen, die man umfunktionieren kann.....!!!!!

Aber sag mal in was für eine Richtung das "motiv" gehen soltte!?
 
@ zerre, vielen dank, dort sind wirklich sehr gute Sachen, ich muss mal sehen, für was ich mich entscheide.

@ ~El Guitarrero~ ich bin ja erst durch den Totenkopf von Farin U. auf die Idee gekommen, und finde seinen auch total genial, allerdings hat er es cyan ja verboten diesen weiter zubauen, aber es gibt einen anderen, der mir aber überhauopt nicht gefällt.

Also am besten wäre es so nah wie möglich an dem von Farin U. dran.

Kennt ihr da noch was?
 
ich such sowas nur als eisernes kreuz weis da zufällig wer was>?
 
Ich denke mal sowas dürfte es z.B. bei ebay geben. Oder wenn das Geld nich so die große Rolle spielt einfach mal zum Gitarrenbauer gehen und fragen ob der so was machen kann.
 
oder man könnte mal im freundes/ bekanntenkreis rumfragen, ob da jemand erfahrung in sachen metallbearbeitung hat... oder gegebenenfalls selber sägen und feilen. mit gescheitem werkzeug und politur ist sowas bestimmt machbar.
 
Sonst kannst du es mal selber versuchen. Bei emachineshop kannst du eine kleine CAD-Software herunterladen und dein Teil damit zeichnen. Das Programm zeigt dir dann auch gleich an, was die Sache kosten wird, dann kannst du zustimmen, danach wird das Teil genau nach deinen Spezifikationen hergestellt und dir zugeschickt. Da könntest du richtig kreativ sein und deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben