Motivation + Einteilung des ''Gitarreübens''/Spielens

von Slash!!!, 02.09.04.

  1. Slash!!!

    Slash!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    4.11.05
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #1
    Yo ,ma ne kurze Frage!
    Wollt wissen ,wies bei euch mit der Motivation aussieht und wie regelmäßig ihr Gitarre spielt.Bei mir kann von regelmäßig spielen und Motivation keine Rede mehr sein,die is mehr als down. Da wir ,also meine Band ,momentan net mehr proben können ,weil 3 Leude noch im Urlaub sind und wir sowieso immer noch keinen Sänger gefunden haben ,is des kein Wunder! :(
    Und denn wollt i noch fragen ,was ihr ,also wenn ihr denn alleine Gitarre spielt bzw übt ,so spielt .
    Teilt ihr euch des ein in diverse Übungen(Dehnungsübungen,Präzisionsübungen ,Skalen und versch. Licks) ,Theorie(Tonleiter übers gesamte Griffbrett spielen und die Töne mit aufsagen ,in Büchern nachlesen,sich mit den Modes beschäftigen ,usw usw.) und eurem aktuellen Lieblingssong(z.B. Slash's Godfather Theme ,per Noten oder auch Tab sich einigermaßen draufschaffen) ?
    So mach ichs nämlich :D
    Wie siehts bezüglich dieser Sachen mit euch aus ???
     
  2. GNRFAN

    GNRFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 02.09.04   #2
    ich spiel momentan in garkeiner band :( komme aber super voran. in den ferien spile ich immer so ca. 5 stunden täglich (mal was mehr, mal was weniger, je nach laune). in der schulzeit, versuche ich am wochenende täglich drei stunden hinzubekommen und von mo bis fr mindestens eine stunde. aber manchmal spiel ich auch an nem tag gar nicht, entweder ich hab überhaupt keine lust oder zu viel stress (scheiß schule! :mad: ). und ich übe jenachdem was mir mein gitta lehrer so aufgegeben hat, halt das für die nächste stunde, ansonsten aber auch "speed training", halt die sachen die man nicht innerhalb von ein oder zwei wochen lernen kann, und ansonsten spiel ich halt immer worauf ich grad lust hab. was ich auch oft mache ist, einfach das gehör trainieren, halt sachen raushören usw. harmonielehre lerne ich nicht theoretisch, sondern praktisch, also ich lese nicht stundenlang in büchern, denn dafür hab ich keine motivation... :rolleyes:
    ______________________________
    save the earth
    love the music
     
  3. redruM

    redruM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 02.09.04   #3
    sorry, aber wie bitte lernst du harmonielehre (theorie!) praktisch???
    ich mein, dass man einen praktischen bezug zur theorie herstellt, klar.
    aber ,, hö??

    na denn cu & rock on :rock: !
     
  4. GNRFAN

    GNRFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 02.09.04   #4
    jetzt muss ich nachdenken(das mein ich ernst)....
    ___________________
    save the earth
    love the music
     
  5. GNRFAN

    GNRFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 02.09.04   #5
    also das meiste lern ich weil ich jeden freitag über ne stunde von meinem gitarrenlehrer vollgelabert werde (ist echt ein krasser typ, aber der kann reden ohne ende). und dann musst ich halt als "hausaufgabe" mal rausfinden wie die stufenakkorde heißen usw. halt alles ander gitarre (verdammt ich weis nicht genau wie ichs beschreiben soll...) halt alles was ich über harmonie lehre weis hab ich aus stücken die ich spiele
    _____________________
    save the earth
    love the music
     
  6. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 02.09.04   #6
    Du meinst wohl eher, "welchen Akkord kann ich auf welcher Stufe bilden" :rolleyes:

    Zu mir. Ich bin eigentlich immer motiviert zum üben. Gerade wenn deine Band nicht da ist, könntest du doch versuchen mal was ganz eigenes zu produzieren. Dabei lernt man auch wieder was neues....
     
  7. GNRFAN

    GNRFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 02.09.04   #7
    @joinperry
    ich hab da sone toleiter bekommen (komischer name, konnts mir noch nie merken, aber ist ja auch egal welche) und dazu sollte ich halt die ²stufenakkorde" rausfinden. (wie hab ich vor stufenakkorde bitteschön diese zwei hinbekommen) weis ja nicht obs der "offiezielle" name ist, aber ich kenns als stufenakkorde :o
    ____________________________
    save the earth
    love the music
     
  8. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 02.09.04   #8
    jetzt hast du dich besser ausgedrückt :great:
     
  9. GNRFAN

    GNRFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 02.09.04   #9
    da bin ich aber froh :)
    ______________________
    save the earth
    love the music


    mein 100er beitrag
     
Die Seite wird geladen...

mapping