Motörhead: Lemmy-Doku gestattet Einblick

Mad*
Mad*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
27.03.06
Beiträge
1.731
Kekse
5.065
Ort
NRW
Eine Dokumentation in Spielfilmlänge würdigt den Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Der Film wird seine Premiere beim texanischen SXSW-Festival im März dieses Jahres feiern.

Konstanz (dsc) - Greg Olliver und Wes Orchoski bringen das Leben von Lemmy Kilmister auf die Leinwand. Laut lemmymovie.com suchen die Filmemacher derzeit noch nach Vertriebsmöglichkeiten. Vorläufig feiert die Doku ihre Premiere im Rahmen des SXSW-Festivals in Texas im kommenden März.

Doku mit Staraufgebot

Der 64-Jährige führt immer noch ein Leben wie ein junger Rock-Gott und erlangte Kultstatus als Sänger und Bassist der Band Motörhead. Die offizielle Film-Website rühmt ihn als "die lebendige Verkörperung des Rock'n'Roll Lifestyles".

Mit dieser Ansicht stehen die Produzenten des Streifens nicht alleine da. Der Trailer zeigt unter anderen Dave Grohl, Ozzy Osbourne und Alice Cooper, wie sie Lobeshymnen auf den Motörhead-Frontmann trällern.

Aufräumen mit Gerüchten

Der Film bietet weitere Interviews mit Freunden, Familienmitgliedern und natürlich ehemaligen und aktuellen Bandkollegen. Die Dokumentation soll so mit Mythen und Gerüchten um Lemmy aufräumen und seinen Bewunderern tiefere Einblicke in das Leben der Musik-Legende eröffnen, als bisher möglich.
Quelle: laut.de

Trailer
 
Eigenschaft
 
Kann jetzt schon in den Thread "Filme, die man unbedingt gesehen haben muss"...:D
 
Hmm... Mythen und Gerüchte... :gruebel:

Im Film kommt bestimmt raus, dass die Warze nicht echt ist. ;)
 
Alleine der Witz den Lemmy ab Minute 4 erzählt ist ja wohl wert den Film zu sehen?! :D :great: :great: :great:
Zum Glück dürften Minderjährige Lemmys Slang nicht gut genug verstehen. :D :D :D
Übersetzung ist leider nicht möglich, da das gegen die Forenregeln verstoßen würde ... :D

Habe übrigens mal in Shropshire eine Motorradgang getroffen, die alle so drauf waren.
War wie in einem Werner Film. Köstlich!

Lemmy ist wirklich göttlich! :great:

Gruß
Andreas
 
Hmm - wird aber auch langsam mal Zeit, dass der Film endlich rauskommt. Die Doku ist doch schon seit ein par Jahren im Gespräch und das Release wurde immer wieder verzögert ... :rolleyes:.

Bin echt mal gespannt :D
 
Nachdem ich das Buch auf deutsch und englisch gelesen und von Martin Semmelrogge mittlerweile bis zum Erbrechen gehört habe wirds wirklich langsam Zeit ^^ :D

Gibts da eigentlich eine englische Hörbuch-Version davon ?
 
Öh mein gott dieser Doofe typ liest mighty lemmy sprechen?
 
ja der Witz mit dem Frosch ^^

ich frag mich ob der Film Untertitel bekommt wie die Osbournes ^^
 
ich frag mich ob der Film Untertitel bekommt wie die Osbournes ^^

Selbst wenn Lemmy nuechtern ist, ist der gute Herr teilweise schwer zu verstehen. ;)
Von daher...

Und der Witz wird sicher auf der naechsten Familienfeier fuer ein paar Brueller sorgen. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben