motorfader - generell

  • Ersteller wawawii
  • Erstellt am
W
wawawii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
119
Kekse
0
servus!

was gibt es so an motorfadern um in cubase bequemer zu mischen und (vor allem) zu automatisieren? wo fängt es preislich an? ich suche prinzipiell immer erstmal nach dem günstigsten auf dem markt ;)
 
Eigenschaft
 
äh ja klar. controller mit motorfader... :)
 
Wie Kfir schon sagte, wenn du mehr als einen brauchst, erst eimal den BCF, wenns billig sein soll.

Schalt das Ding nach dem Einschalten gleich einmal in den Mackie-Mode, das erspart dir Zeit und Nerven beim konfigurieren.
 
...wenn du nur einen Fader zum Automatisieren brauchst, dann kann ich dir den Presonus Faderport empfehlen. Kostet im Moment ca. 140 Euro und kann.

Hat einen Motorfader, und du kannst die Kanäle der Reihe nach durchschalten. Weiters sind ein Pan-Regler und die gesamte Transportkontrolle der gängigen Sequencer vorhanden.

Wenn du mehr Funktionen brauchst, dann geht auch noch der Frontier Alphatrack, der kostet dann allerdings schon 220 Euro.

in dieser Preisklasse bietet allerdings nur der Behringer BCF 2000 8 Fader an. Ich hatte einen, den hab ich aber wieder zurückgeschickt, da die Fader ständig hängen blieb. Stattdessen hab ich mir dann den Faderport geholt, der reicht für meine Bedürfnisse aus.

Wenns mehr sein soll, wirds halt gleich um einiges teuerer.
siehe :
Mackie Control ~1100 Euro
Euphonic MC Mix ~ 1000 Euro
usw....

fg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben