MOTU MIDI Express 128 vs iConnectivity mio10 vs Midi Patchbay

  • Ersteller Erotiksound
  • Erstellt am
E
Erotiksound
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
Registriert
10.07.14
Beiträge
339
Kekse
0
Ich bin gerade noch auf der Suche nach einem Masterkeyboard, das auch mit IOS klarkommen sollte, falls ich mir später noch das iPad Pro anschaffen sollte, schwanke auch noch zwischen Bitwig und Reaper (Ableton finde ich einfach zu teuer), wobei ich auch noch nicht weiss, ob Push 2 das Richtige für mich sein wird, da ich kein 'Live Jammer' bin (sondern Anfänger). Neben den gelisteten Geräten kommen demnächst auch noch Vermona DRM1 MKIII, Arturia MicroBrute (wegen des Sequenzers), Behringer DeepMind12, usw. dazu. Ich möchte die Midi-Geräte durch eine Schaltstelle miteinander verknüpfen. Möglichst nicht starr, sondern beliebig miteinander verbindbar. So wie bei einer Patchbay.

Mit 8 Ein- und Ausgängen werde ich zwar auf Dauer nicht auskommen, auch wenn wohl nie alle Geräte gleichzeitig an sein werden. Das ständige Neuverkabeln möchte ich aber umgehen.

Die Frage ist: benötige ich eher ein Midi-Interface oder eine Midi-Patchbay?

Was bräuchte ich noch, damit ich z.B. eine Softwarepatchbay, wie diese hier, einsetzen kann? Und wäre das überhaupt eine adäquate Alternative zu einem der beiden anderen Midi-Interfaces? Oder ist eine Hardwarepatchbay besser?

http://de.soundigy.com/midipatchbay.php

Ist es notwendig oder gar besser, dass ein Midi-Interface unabhängige Ein- und Ausgänge hat?

Welches Gerät ist besser bzw. empfehlenswerter?


[URL="https://www.thomann.de/de/iconnectivity_mio10.htm"]iConnectivity mio10​
[/URL]


[URL="https://www.thomann.de/de/motu_midi_express_128.htm"]MOTU MIDI Express 128​
[/URL]
 
Eigenschaft
 
Hi,