MOTU MK828 und Cubase

von Felixcate, 21.11.07.

  1. Felixcate

    Felixcate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.07   #1
    Hallo,

    ich bin absoluter Anfanger habe ein MOTU MK 828 und Cubase. Angeschlossen an meine PC per USB und ein Mikro an den MK 828. Treiber sind alle installiert und auch vom PC erkannt.
    In Cubase kann ich den MK 828 USB auch wählen als Gerät aber ich bekomme keinen Pegelausschlag, wenn ich was aufnehme und aufs Miko klopfe....kann mir einer Helfen??:confused:

    Danke

    Gruß Tobias
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 21.11.07   #2
    Hallo und willkommen im Forum!

    Ein paar Fragen, die dir ggf. schon weiterhelfen können?
    Welcher ASIO Treiber ist in Cubase installiert?
    Welche Version von Cubase hast du?
    Wie sind die "VST-Verbindungen" eingestellt?
     
  3. Felixcate

    Felixcate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.07   #3
    muss ich mal heute Abend nachsehen.

    Ich glaube ich habe Cubase VST 5.

    Den MK828 konnte ich unter Option Audioeinstellungen System auswählen, dann müsste ich doch bei angeschlossenen Mikro einen Pegelausschlag im Programm bekommen

    Gruß Tobi
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 23.11.07   #4
    Ist es das alte 828 oder das aktuelle 828mk2?

    Bei letzterem würde ich mal vermuten, dass es mit Cubase VST gar nicht mehr läuft bzw. der Treiber nicht dafür geeignet ist.

    Ansonsten hätte ich auch hier den allgemeinen Tip was Cubase VST angeht: dieser Saurier ist nicht mehr wirklich verbreitet, kaum einer kennt ihn (noch) und kann dementsprechend auch nicht konkrete Hilfestellung geben.
    -> Updaten, auch wenns nur Cubase LE ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping