MOTU Symphonic Instrument (Installation Version 1.1.1)

von dreadbartel, 16.05.06.

  1. dreadbartel

    dreadbartel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    7.04.16
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #1
    Es geht um Folgendes: Ich habe mir neulich oben genanntes PlugIn besorgt. Die Installation lief reibungslos, allerdings hat mein Sequencer (Cubase SE 3) beim Starten eine Fehlermeldung ausgespuckt. Nachdem im Startfenster das PlugIn zwar bei der Initialisierung auftauchte. gab es dann immer eine Meldung 'Could not find application bundle'. Als VST-Instrument taucht es in Cubase dann auch überhaupt nicht auf. Auch die Stand-alone Version führte zu einem Fehler in Windows, den man gleich Microsoft melden sollte. Daraufhin habe ich alles ausprobiert, was das Handbuch noch hergab, aber alles ohne Erfolg. Jetzt ist der Frust natürlich groß und auf meine Anfragen bei MOTU selbst gab's noch keine Reaktionen. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, der das Symphonic Instrument vielleicht schon erfolgreich auf seinem PC installiert hat und mir sagen kann, wie! Schonmal vielen Dank!!!!
     
  2. slowfinga

    slowfinga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #2
    Ich hab es heute versucht..... genau das gleiche!!!! auf zwei verschiedenen Rechnern!! :screwy: :eek: :evil: HHHIIIIIIILLLLFFFFEEEEEE!!!!!!
     
  3. slowfinga

    slowfinga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #3
    Habe heute versucht, MSI auf nem dritten Rechner zu installieren....geht auch nicht! Von MOTU oder Klemm kommt keine Rückmeldung..... Telefonisch komm ich auch nicht durch... Das kann nur nen Programm-Fehler sein, oder? ...und ich hab mich doch sooooo drauf gefreut!
     
  4. dreadbartel

    dreadbartel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    7.04.16
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #4
    Sehr interessant! Einerseits bin ich erleichtert: ich dachte schon, ich bin einfach zu blöd, um es richtig zu installieren. Andererseits schiebe ich mittlerweile 'nen Riesen-Hals vor mir her, da ich auch noch nichts in Erfahrung bringen konnte, auch bei mir ist seitens MOTU totale Funkstille angesagt!! Eigentlich wäre es mir lieber, wenn ich wirklich einfach nur zu blöd wäre und mir einer sagt, wie's richtig funktioniert ..... ob's was mit der Update-Version zu tun haben kann????
     
  5. dreadbartel

    dreadbartel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    7.04.16
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.06   #5
    Ach so, nur damit Klarheit besteht: Die Software habe ich legal erworben und benutze natürlich auch den USB-Dongle, nicht das jemand denkt, es liegt an irgendeiner gecrackten Version.
     
  6. slowfinga

    slowfinga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.06   #6
    ich konnte nun ein wenig in Erfahrung bringen: Man hat mir bei Klemm gesagt, dass es sich um einen Software-Fehler handeln würde!!!! (diese Information hat mich dann nochmal 1,86 € gekostet!!!! :eek: ) MOTU kennt den Fehler und arbeitet an einem Update. Wenn man sich jetzt nun die Update Version downloaded und einfach "drüberinstalliert", dann würde es funktionieren...... bei mir aber natürlich nicht. okay, nächster Versuch: Jetzt sollte ich mir den neusten Treiber vom iLok besorgen (www.paceap.com), installieren, dann würd es laufen.....bei mir natürlich nicht..... das ist alles unglaublich!!!!! mein Hals wird auch immer grösser.....:mad:
     
  7. dreadbartel

    dreadbartel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    7.04.16
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.06   #7
    Ich habe mir auch die Update-Version von der MOTU-Website heruntergeladen, geändert hat sich aber rein gar nichts, wie du es auch schon gesagt hattest!! Das kann doch wohl nicht angehen!!!!!!!!! Von MOTU selbst: Keine Reaktion, obwohl ich die Software schon registriert habe und alles. Was bleibt einem da übrig?? Heisst es jetzt; Dumm gelaufen, oder was?? Ich werde mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen, bei dem ich den Schrott gekauft habe! Vor allem verstehe ich nicht, wie ein Update ein Programm völlig kaputtmachen kann? Programmieren die bei MOTU einfach drauf los und schicken das Programm in den Handel, ohne mal selber ihren Mist zu checken???
     
  8. slowfinga

    slowfinga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.06   #8
    wow, es läuft!!!!!!!!!! :D das war echt ne aktion...... aber MSI ist der Hammer!!!!! es lohnt sich!!!! Ich habe folgendes gemacht: bis auf die MSI.DAT Datei hab ich alles wieder deinstalliert. neustart. dann habe ich nur die update-version (download von motu.com) installiert, ohne iLok Treiber. Den neusten iLok-Treiber von paceap.com installiert. Neustart. dann hab ich eine Verknüpfung von MSI.DAT in den Plug-in Ordner von Motu kopiert. dann hab ich die NVIDIA Treiber meiner Grafikkarte deinstalliert und auch hier den allerneusten Treiber verwendet. (wichtig!). Neustart, iLok rein und es lief!!! Die Mühe wurde echt belohnt! klingt richtig gut! Das klingt nicht so typisch "klassisch", sonder nach Hollywood!!!! yeah.... richtige Soul-Strings!!!!! :great: Ich hoffe, dass Du auf diesem Wege auch MSI installieren kannst! Viel Glück!!!!!
     
  9. dreadbartel

    dreadbartel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    7.04.16
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.06   #9
    Danke für deinen Hinweis!! Leider klappt es immer noch nicht!!!:mad:

    Ich habe zwar keinen NVIDIA - Treiber, dennoch habe ich alle möglichen Treiber neu installiert. Kein Erfolg!!

    Hast du oder jemand anderes noch eine Ahnung, woran es liegen könnte??
     
Die Seite wird geladen...

mapping