MOTU vs. East West?

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149
Hi, ich möchte mir eine Orchestersoftware zulegen und schwanke grade zwischen Symphonic Instrument von MOTU und Symphonic Orchestra von East West. Preislich liegen die beiden ja 100€ auseinander. Hat jemand Erfahrung mit beiden gesammelt und kann mir ein kurzes Feedback geben?
Von den Soundsamples klingen beide ganz gut, aber ich hab zB. von der Motu-Software gelesen, dass sie starke Probleme mit AMD-Prozessoren hat.

Kann mir jemand Tips geben?

Danke im Vorraus und schöne Grüße
Tom
 
Eigenschaft
 
Hi Madhead,

ich kenne die genannten Orchester-Librarys nicht, wollte aber auch mal das Personal Orchestra von Garritan zur Diskussion stellen.
Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und finde das Preis/Leistungsverhältnis voll ok:

Garritan Orchestral Libraries HOME Page

Es grüßt
das Tonkind
 
Ich kenne nur die EastWest Gold & Silver Edition. Die klingt IMHO recht gut zu einem ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis. Was ich bisher aus den Samples und im Bekanntenkreis so gehört ist das ranking in etwas so:
1. VSL

2. EastWest Platinum
3. EastWest Gold

ab dem vierten Rang streiten sich dann alldings so einige, jeweils mit spezifischen Vor- und Nachteilen, die jeder selbst gewichten muss, Bsp. gutes GUI vs. sehr guten Samples vs. hohe Sampleauflösung, vs. versch. Specialeffects wie MIC Positionierung etc.

Für Begleitsachen zu Stücken reicht IMHO EastWest Silveredition und Motu Symphonic etc.

Für klassische Arrangements sollte es dann schon mindestens die EastWest Gold Edition sein, sonst klingt`s dann schnell recht künstlich, da hier oftmals dann die Dynamik fehlt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben