Mountain

  • Ersteller cheeseX
  • Erstellt am
C
cheeseX
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.10
Registriert
19.12.07
Beiträge
333
Kekse
2.089
Wie, kein eigener Mountain Thread?
Das muss sich ändern! (hoffe es gibt nicht schon einen, habe aber nichts gefunden über die SuFu).

Mountain, IMO die erste Band die wirklich harte Riffs gespielt hat, als die meisten anderen Bands noch Blues/Rock/RockNRoll/Pop/Psychadelic gespielt haben.
Leslie West hat damals schon ein richtig hartes Brett hingelegt, ich finde seinen Sound einfach nur Wahnsinn.

Leider hat Mountain nie den Weltruhm bekommen, den sie eigentlich verdient hätten. Gibt ja leider ein paar so Bands, die nie so groß wurden obwohl sie oft Pioniere ihres Stils waren und sehr sehr gut.


Wer Mountain nicht kenn, hier mal ein paar Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=qQHUwS03l1c

http://www.youtube.com/watch?v=kpM7fz9lheo

Also Mountain Fans, outet euch :)
 
Eigenschaft
 
Jap, ganz genau, einfach nur stark.

Und das beste, er hat es immer noch absolut drauf!
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=bsqOqTy_0p4

Schade das er nur in den USA tourt (mit Satriani u.a), würde ihn sehr sehr gerne mal sehen.
 
Wow, die Mountain Fans hier im Forum stellen offenbar die Mehrheit der User dar. ;)
 
Ich mag Mountain. Leslie West habe ich vor etwa zwanzig Jahren auf der "Night of the Guitar" gesehen, und er hat "Never in my Life", "Imaginary Western" und "Whole Lotta Shakin'" gespielt. Außer ihm waren Robbie Krieger, Steve Hunter, Pete Haycock, Randy California und Wishbone Ash mit dabei. Denkwürdiger Abend.

Bis zu "High" bzw. "Mystic Fire" hatte ich mal fast alles komplett; danach hab ich aber nix mehr nachgekauft. In "Blues to die for" hab ich reingehört, und es hat mich etwas abgeschreckt. Inzwischen hab ich vieles davon wieder abgestoßen. Wenn ich mir heute noch mal was auflege, dann sind es am ehesten "Nantucket Sleighride" oder "Why dontcha" - die alten Vinylscheiben. ;)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben