Moving-Head geschickt einsetzen

  • Ersteller kowaseba
  • Erstellt am
K
kowaseba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
06.11.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute,

ich bin zur Zeit noch Schüler und bin an unserer Schule der "Techniker"...

Heißt ich kümmer mich dort um die Beschallung und Beleuchtung. Haben dort 23 * PAR64 a 1000 W mit der ich bis jetzt gearbeitet habe.

Da ich das Hobbymäßig super gerne mache, habe ich mich jetzt auch mal dazu entschieden mir eine eigene Anlage aufzubauen. Da ich am Anfang meine Sachen mit der Schulanlage kombinieren werde, habe ich mich entschieden mir ein Moving Head zuzulegen. Gesagt, gespart und getan. Hab jetzt das MH-X25 zu hause stehen und steuer es per PCDIMMER... Funktioniert auch alles super und ich bin echt begeistert.

Am 25.Nov. haben wir bei uns jetzt unseren Weihnachtsbasar, da bei uns aber umgebaut wird haben wir die Aula nicht zur Verfügung, d.h. wir stehen mit uner kleinen PA-Anlage mitten im Raum udn "schaffen" uns ne kleine Bühne mit Wahrscheinlich um die 8 Theaterscheinwerfer + mein Moving head und noch nen 250 Watt Scanner...

Da ich jetzt aber mit den bewegtem Lichtern noch nicht so viel Erfahrung habe, wollte ich euch mal fragen, wie ich das am Besten aufbauen kann und wie ich das Moving-Head und den Scanner am Besten benutzen kann, damit da coole Efekte bei raus kommen :)
Wäre echt nett, wenn ihr mir da rein helft und meiner Kreativität nen Schubs gebt^^
Es werden halt hauptsache unser Chor und Schulbigband auftreten und Weihnachtslieder spielen (Santa Claus ist coming to town... usw usf)...
Wie kann ich das am Besten beleuchten?

Wäre super nett wenn ihr mir antwortet...

Ach ein Problem habe ich noch, da die Veranstaltungen diesmal mit dem Basar stattfinden bedeutet das, dass es dort auch nicht wahnsinnig dunkel ist...

PAR36 könnte ich für vllt Hintergrundbeleuchtung noch aufbringen, wären die sinnvoll?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

MfG

kowaseba
 
Eigenschaft