Moving Heads für Schule + How to

  • Ersteller E|Capone
  • Erstellt am
E
E|Capone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.06
Registriert
29.05.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute...!

ich habe vor für unsere schule eine Moving Head komplettanlage zu besorgen...!
Meine frage(n):

-was für ein system könnt ihr mir preisgünstig (max 10.000€) empfehlen?? ich denke an 6 Movingheads oder 4 und 2 Washer...


-und wie ist der grundsätzliche aufbau einer movinghead anlage??
aus dem scancontroller DMX zu einem MovingHead und dann durchschleifen zu den anderen??

MfG
E|Capone aka Tobi
 
Eigenschaft
 
OT: aber egal...

*erstmalandenkopffass*

du weißt noch nciht mal wie man das zeugs verkabelt, und willst es trotzdem für eine schule anschaffen??
wer soll das bedienen? vll gibts irgendwann niemand mehr?


außerdem:

10000€, dafür kann man sich knappe 100 mal die MHs mieten, die du kaufen willst. das rentiert sich für eine shcule einfahc nicht.

LIEBER BÜCHER UND GUTE LEHRMITTEL KAUFEN UND PISA ENTGEGENWIRKEN!!!

*händewiedervomkopfnehm*
 
E|Capone schrieb:
Hallo Leute...!
-und wie ist der grundsätzliche aufbau einer movinghead anlage??
aus dem scancontroller DMX zu einem MovingHead und dann durchschleifen zu den anderen??

MfG
E|Capone aka Tobi

JUpp immer weiter von einme zum anderen!! ist bei jeden DMX gerät so!

Jeder bekommt dann eine Adresse, über die er angesteuert wird!

z.b. du gibst einen MH duie adresse 120, und er braucht 6 kanäle, dann steuerst du seine 6 funktionen über die adressen 120-126 an!!
 
ich denke mir ist geholfen...

vielen dank
 
Niethitwo hat in gewisser Weise schon recht, auch wenns krass geschrieben ist... Ich würde dir zu anderen Komponenten raten.. Kannst dich ja mal per pm melden..
 
Das gleiche Thema hatte ich vor ein paar Tagen angeschnitten.

Ich glaube auch dass für eine kostenbewusste Schule Scanner sinvoller sind als MHs.

Außer wenn ihr soviel Geld habt, dass nen MH für 4000€ nicht ins Auge drückt..:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben