MOX-Neuling: MOX8 & Cubase - Aufnehmen in Mode SONG bzw. PERFORM

  • Ersteller p1ngu1n
  • Erstellt am
P
p1ngu1n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
18.09.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines MOX8 und würde nun gerne etwas tiefer in die Materie einsteigen. Dazu habe ich einige grundsätzliche Fragen:


Ich habe das VST-Plugin für Cubase schon soweit verstanden das ich einstellen kann, "wie herum" die Daten übertragen werden solle, also ob Cubase -> MOX oder Cubase <- MOX, das ist doch soweit korrekt, oder? :)

Nun möchte ich gerne ein paar Dinge einspielen und zwar im PERFORM-Modus, also eine vorgefertigte Performance nutzen und damit einspielen, um dann danach auf der nächsten Spur dazu zu spielen usw. Ich habe es leider nur soweit hinbekommen, dass ich aufgenommen habe, aber es waren leider nicht alle Instrumente mit drauf. Daher die Frage - es sind ja nur vier Instrumente, die da "mitlaufen", ob ich nicht irgendwie gleichzeitig, die vier auf vier einzelne Spuren, oder meinetwegen auch auf eine in Cubase aufnehmen kann? Danach müsste ich ja mit dem Mixdown-Export in Cubase eine Audio-Spur draus machen können? Oder kann ich gar irgendwie diese tolle USB-Audio-Midi-usw. Verbindung nutzen, um es als Audio auf einer Spur ein zu spielen? Da wäre mir ja auch schon geholfen.... :)


Ich bin leider auch noch etwas unbedarft in Cubase, man möge mir verzeihen...


Ich danke im Vorraus und einen schönen Sonntagabend!

---------- Post hinzugefügt um 23:06:37 ---------- Letzter Beitrag war um 22:28:10 ----------

Nachtrag: Da is es ja, ich meine den ersten Teil sozusagen, wo er eine Stereo-Spur erzeugt, wie geht das bitte? :(

http://www.youtube.com/watch?v=Z0oy6tngllE


DANKE!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben