MOXF Controller-Knob Zuweisungen im Mastermode

von Wurlitzer, 11.09.16.

Sponsored by
Casio
  1. Wurlitzer

    Wurlitzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    22.02.18
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.16   #1
    Hallo Zusammen,
    Ich möchte den knobs und den assignable function buttons AF1 Comtroller Werte über 95 zuweisen.
    Das scheint aber nicht zu gehen.... Warum, weiß wohl nur Yamaha.....?!
    Ein paar Fragen hätte ich da noch....
    1)
    Um alle 8 knobs nutzen zu können, muss ich alle vier Zonen im Mastermode enablen. Es ist wohl nicht möglich alle 8 knobs in einer Zone zu nutzen?

    2)
    Ich würde gerne die MMC Buttons als externe Controller im Mastermode nutzen. Scheint aber nicht möglich zu sein.

    3.)
    Wie kann ich den beiden Assignable Buttons AF1 und AF2 bestimmte Controller zuweisen?

    Lieben Dank
    Wurlitzer
     
  2. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    3.406
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    321
    Kekse:
    6.627
    Erstellt: 12.09.16   #2
    Was so das Referenzmanual hergibt..., auf Grund fehlenden MOXF leider für mich nicht weiter nachprüfbar....
    Das geht tatsächlich nicht, Ü95 (arp sw, play/stop, PC inc, PC dec, octave reset) geht nur im Utility-Mode unter CTL ASN für den Footswitch.

    Man muss die Controller bei den anderen Zonen deaktivieren (F3 TX SW Transmit Switch)
    Nicht für den Mastermode, aber für jede Voice im Voice-Edit-Mode -> Common -> F4 CTL-Set. Die AF 1/2-Taster sind nur für den internen Klangerzeuger.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Wurlitzer

    Wurlitzer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    22.02.18
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.16   #3
    Hallo Jean-M.B,
    vielen Dank!
    Echt mager..... :-(
     
  4. Wurlitzer

    Wurlitzer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    22.02.18
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.16   #4
     
  5. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    3.406
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    321
    Kekse:
    6.627
    Erstellt: 12.09.16   #5
    Na bei einer Zone sollen doch die Knobs aktiviert bleiben. Wenn man sie überall deaktiviert, können sie ja nicht arbeiten. Oder verstehe ich gerade etwas falsch?
     
  6. Wurlitzer

    Wurlitzer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    22.02.18
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.16   #6
    Vielleicht haben wir auch aneinander vorbeigeredet... :-)

    Das Problem ist doch offensichtlich, dass ich nicht alle 8 knobs einer Zone zuordnen kann.
    Es ist immer ein oberer und ein unterer fest einer Zone zugeordnet.

    Verstehe einfach diese dämlichen Limitierungen seitens Yamaha nicht.
     
  7. skey68

    skey68 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.08
    Zuletzt hier:
    8.05.18
    Beiträge:
    1.019
    Ort:
    Galaxis
    Zustimmungen:
    317
    Kekse:
    1.927
    Erstellt: 14.09.16   #7
    Wenn du allen Zonen denselben Midikanal zuweist, sollte das eigentlich gehen, oder? :confused:
    Übrigens kannst du im Utility-Mode AF1/AF2 generell einen Controller (bis 95) zuordnen, mit dem sich im Mastermode auch externe Klangerzeuger steuern lassen.

    Nicht toll, da nicht pro Master einstellbar, aber besser wie nix....
     
  8. Wurlitzer

    Wurlitzer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    22.02.18
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.16   #8
    Du hast Recht, da man Knobs nicht den Zonen zuweisen kann, muss man allle Zonen aktivieren und die Notenbereiche außerhalb legen, damit diese nicht mehrfach gesendet werden.
    Das mit dem AF1 und AF2 ist ein guter Hinweis.
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping