MOXF Controller-Knob Zuweisungen im Mastermode

  • Ersteller Wurlitzer
  • Erstellt am
W
Wurlitzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
10.09.07
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo Zusammen,
Ich möchte den knobs und den assignable function buttons AF1 Comtroller Werte über 95 zuweisen.
Das scheint aber nicht zu gehen.... Warum, weiß wohl nur Yamaha.....?!
Ein paar Fragen hätte ich da noch....
1)
Um alle 8 knobs nutzen zu können, muss ich alle vier Zonen im Mastermode enablen. Es ist wohl nicht möglich alle 8 knobs in einer Zone zu nutzen?

2)
Ich würde gerne die MMC Buttons als externe Controller im Mastermode nutzen. Scheint aber nicht möglich zu sein.

3.)
Wie kann ich den beiden Assignable Buttons AF1 und AF2 bestimmte Controller zuweisen?

Lieben Dank
Wurlitzer
 
Eigenschaft
 
Was so das Referenzmanual hergibt..., auf Grund fehlenden MOXF leider für mich nicht weiter nachprüfbar....
Hallo Zusammen,
Ich möchte den knobs und den assignable function buttons AF1 Comtroller Werte über 95 zuweisen.
Das geht tatsächlich nicht, Ü95 (arp sw, play/stop, PC inc, PC dec, octave reset) geht nur im Utility-Mode unter CTL ASN für den Footswitch.

Um alle 8 knobs nutzen zu können, muss ich alle vier Zonen im Mastermode enablen. Es ist wohl nicht möglich alle 8 knobs in einer Zone zu nutzen?
Man muss die Controller bei den anderen Zonen deaktivieren (F3 TX SW Transmit Switch)
Wie kann ich den beiden Assignable Buttons AF1 und AF2 bestimmte Controller zuweisen?
Nicht für den Mastermode, aber für jede Voice im Voice-Edit-Mode -> Common -> F4 CTL-Set. Die AF 1/2-Taster sind nur für den internen Klangerzeuger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Jean-M.B,
vielen Dank!
Echt mager..... :-(
 
Man muss die Controller bei den anderen Zonen deaktivieren (F3 TX SW Transmit Switch) [/QUOTE schrieb:
Funktioniert bei mir nicht. Wenn ich die Zonen aktiviert lasse und die Knobs in den Zonen deaktiviere, dann ändern sich auch die Werte der Knobs nicht mehr.
kannst Du mir noch mal sagen, wie das gehen soll?
Danke!
 
Na bei einer Zone sollen doch die Knobs aktiviert bleiben. Wenn man sie überall deaktiviert, können sie ja nicht arbeiten. Oder verstehe ich gerade etwas falsch?
 
Vielleicht haben wir auch aneinander vorbeigeredet... :)

Das Problem ist doch offensichtlich, dass ich nicht alle 8 knobs einer Zone zuordnen kann.
Es ist immer ein oberer und ein unterer fest einer Zone zugeordnet.

Verstehe einfach diese dämlichen Limitierungen seitens Yamaha nicht.
 
Wenn du allen Zonen denselben Midikanal zuweist, sollte das eigentlich gehen, oder? :confused:
Übrigens kannst du im Utility-Mode AF1/AF2 generell einen Controller (bis 95) zuordnen, mit dem sich im Mastermode auch externe Klangerzeuger steuern lassen.

Nicht toll, da nicht pro Master einstellbar, aber besser wie nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, da man Knobs nicht den Zonen zuweisen kann, muss man allle Zonen aktivieren und die Notenbereiche außerhalb legen, damit diese nicht mehrfach gesendet werden.
Das mit dem AF1 und AF2 ist ein guter Hinweis.
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben