Mozart war in Cuba ...

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.464
Kekse
23.184
Hier ein kleines Stück Midi-Musik, für das der alte Mozart mit seiner G-moll-Symphonie Pate gestanden hat. Für Freunde von ... keine Ahnung ... jedenfalls NICHT für Freunde von Heavy Metal, Pop Mainstream und Volksmusik ... im Gegenteil sollte man eher eine Affinität zu Jazz und LatinMusic haben ... :)

Liebe Grüße aus Wien
Thomas

http://www.speedyshare.com/669469338.html
 
Eigenschaft
 
Hier ein kleines Stück Midi-Musik, für das der alte Mozart mit seiner G-moll-Symphonie Pate gestanden hat. Für Freunde von ... keine Ahnung ... jedenfalls NICHT für Freunde von Heavy Metal, Pop Mainstream und Volksmusik ... im Gegenteil sollte man eher eine Affinität zu Jazz und LatinMusic haben ... :)

Liebe Grüße aus Wien
Thomas

http://www.speedyshare.com/669469338.html

Hi,

gefällt mir, Dein Stück.

Das Intro mit Einstieg von Gitarre und später Piano ist o.k.
Zwischen 00:26 und 00:30 würde ich allerdings den Bass nochmals überarbeiten. Die Harmonien wechseln an dieser Stelle zu SDM und Dominante während der Bass weiter den Tonikagrundton spielt. Dasselbe passiert noch mal im Pianosolo am Anfang. Etwa von 01:26 bis 01:32.

Zwischen 00:48 und 00:56 wäre auch noch einiges besser zu machen. Die solierende Gitarre und die Begleitung reiben sich beziehungsweise triften harmonisch auseinander. Das könnte man besser lösen.

Das Bläserriff mit dem darunter gelegten Montuno ab 02:02 gefällt sehr und grooved. Auch das darin eingeschobene/darübergelegte Gitarrensolo ist ok.
Die Coda ist klasse!
 
Danke für´s Reinhören und für Deine Anregungen/Kritik. Ich darf sagen, daß mir die besonders wichtig ist ... mir als gelegentlichen Besucher/Teilnehmer dieses Forums und als Verfolger Deiner Beiträge.

1) Das mit den Bassharmonien ... : Mir ist klar, daß das weder "jazzlike" noch "salsalike" ist ... mein Beweggrund war einzig eine Anlehnung an das Original zu schaffen, das ja eine ähnliche Bassführung hat, in Form dieses Bassvorhaltes ...

2) Die Gitarre: Das sich die Gitarre in dieser Form an den umgebenden Harmonien reibt, war mir klar. Es war allerdings meinerseits der bewusste Versuch eines "Outside"-Spiels ... ich gebe allerdings gerne zu, daß ich mit dem Resultat selber nicht ganz glücklich bin ... :)

******************

Sollte es Dich interessieren ... ich habe in der Zwischenzeit einige Kleinigkeiten (einige Drum-Phrasierungen, sowie vor allem einiges an der Phrasierung des Basses (Tonlängen) und vor allem einige zusätzliche Bass-Verzierungen im letzten "Chorus", sowie einiges am Bass-SOUND) geändert. Wenn Du magst, hier ist der "neue" Download:

http://www.speedyshare.com/317490274.html

Danke nochmals für´s Zeitnehmen und Reinhören,
liebe Grüße aus Wien,
Thomas
 
Kann´s leider nicht anhören. "The file is deleted"
 
Hallo turko,

kannst Du das Stück nochmals hochladen? Würde mich interessieren....
 
sehr cool. wirklich schön an zu hören, wieder schöne sounds. Allerdings würde ich mir ja die bläser lauter wünschen, damit man mehr dieses shout feeling erlebt, dass man auch bei echten bläsern hat, die irgendwo rumstehen und plötzlich loströten.

ansonsten: mein anhör tipp: klazz brothers - classic meets cuba
da gibts zum beispiel den titel mambozart
 
Tja ... erstens DANKE für die positive Kritik.

Zweitens: Ja, an und für sich würde ich die Bläser auch mehr aus dem Background hervorholen, aber sooooo schön ist dieser Sound auch wieder nicht, daß man ihn so exponieren könnte. Ich mußte also irgendwie ein Mittelmaß finden ...

Die Klazz Brothers kannte ich nicht. Ist cool, der Link. Ich zweifle keinen Augenblick daran, daß wir wirklich was drauf haben ... umso weniger verstehe ich, wie man den Beginn dermaßen "GERADE" spielen kann ... da dreht sich mir alles um ... :) aber irgendwie finde ich es witzig, daß die sich das selbe von Mozart augesucht haben, wie ich ... immerhin wäre die Auswahl ja groß genug ... :)

Liebe Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben