mp3 Archivierungssoftware ?

von Maniacmusic, 30.03.04.

  1. Maniacmusic

    Maniacmusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    2.04.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.04   #1
    Hallo Zusammen !

    Bin der Maniac, neu hier und freue mich auf interessante Postings.
    Seit langem suche ich nach einer günstigen (!) und fähigen mp3 Archivierungssoftware.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und/oder kann da was empfehlen?

    VG
    Maniac
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 30.03.04   #2
    kannst du ein bisschen genauer formulieren was die software können soll?
     
  3. Maniacmusic

    Maniacmusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    2.04.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.04   #3
    Sorry!

    Die Software sollte eine Datenbankstruktur haben, die es erlaubt einen Titel mehreren Genres zuzuordnen, dementsprechend eine Such und Listing-Funktion einzelner und mehrerer Suchkriterien (hauptsächlich der Genres). Dabei sollte ein Abgleich stattfinden, der identische Tracks aus der gesamten Datenbank aufspürt und beim Listing Songs mit mehreren Genres nicht mehrfach aufführt.

    Ansonsten wäre eine unkomplizierte Bedienbarkeit auch nicht verkehrt ;)

    THANX !

    Maniac
     
  4. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 31.03.04   #4
    wow, da fällt mir auf anhieb nichts ein.
    Vieleicht weis jemad anderst was! ich werd die augen aber mal offenhalten.
     
  5. Vinyldieb

    Vinyldieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    4.09.04
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.04   #5
    Hab dir mal so auf die schnelle ´nen paar Links zusammengesucht!!
    http://www.winload.de/download/28698/Multimedia/MP3-Tools/MP3Find-3.52a.html

    http://www.winload.de/download/28576/Multimedia/MP3-Tools/Audio.Tagging.Tools-2.1.2.400.html

    http://www.winload.de/download/27205/Multimedia/MP3-Tools/mp3indexfinder-2.60.html

    http://www.winload.de/download/26025/Multimedia/MP3-Tools/audioBase.Mp3.Manager-1.6.html

    Falls nicht das gewünschte bei ist, dann schau doch auch mal bei Google vorbei!!
     
  6. osterchrisi

    osterchrisi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 01.04.04   #6
  7. Maniacmusic

    Maniacmusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    2.04.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #7
    Na erstmal fetten Dank !
    Die werd ich mir doch mal anschauen...

    Frohe Ostern !
     
  8. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 02.04.04   #8
    iTunes von Apple. findest du unter www.apple.de und ist gratis.
    man kann mp3s da nach id-tags orden und unterordnen.
    Ich benutze es vor allem zum archiviern, hören, es kann aber auch rippen, cds brennen, in mp3/wav/aiff etc kodieren, hat eine CDDB Funktion, und bequeme ID-Tagging funktionen.
    ausserdem hat es ein cooles look'n'feel.
    nachteil ist allerdings dass es etwas mehr ressourcen frisst als z.b.: winamp.
     
  9. Vinyldieb

    Vinyldieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    4.09.04
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.04   #9
    Sieht vom Aufbau etwas platt aus was? Zum archivieren bietet es sich nicht so gut an oder täuscht das?
     
  10. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 13.04.04   #10
    also für mich reichtsvollkommen,
    man kann eben nach allen einträgen in einem id-tag suchen, und diese abfragen auch beliebig kombinieren, also nach künstler in sparte, lied nach künstler, lied in sparte etc.
    hab erst vor kurzem einen grossteil meiner cd-s damit gerippt, und hab sie jetzt schön übersichtlich zusammen.
     
  11. Fraggle

    Fraggle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.11
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    357
    Erstellt: 13.04.04   #11
    ITunes kann ich auch sehr empfehlen.

    Ein generelles Problem ist allerdings bei allen Programmen die von Dir gewünschte Funktion, gleiche Songs nicht zweimal aufzuführen. Ich gehe mal davon aus, dass du damit gleiche Songs auf verschiedenen CDs meinst. Erstmal kann es ja auch sehr nützlich sein, alle angezeigt zu bekommen. Wenn das aber nicht geschehen soll, ist die Frage, welche Kriterien denn zutreffen müssen, damit ein Song als doppelt erkannt wird. Ich habe es z.B. schon häufiger erlebt, dass die gleiche Aufnahme eines Songs auf einem Sampler 4:04 lang ist, auf einem anderen aber 4:05. Und wenn du die Tags aus einer CDDB runterlädst (oder dich mal vertippst), sind auch die Namen der Songs oder die Genre-Einordnung nicht immer ok. Da müsste die Software schon verdammt clever sein. Und solche "verdammt cleveren" Funktionen werden bei mir meistens auch verdammt schnell ausgeschaltet (wenn es denn geht), weil sie in der Regel nicht wie gewünscht funktionieren. Ich sage nur: Karl Klammer :eek:
     
  12. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 13.04.04   #12
    Schau mal hier , hab es selber noch nicht getestet, glaube aber das es viel hermacht!
    Ausserdem ist es openscource/freeware.
     
  13. Vinyldieb

    Vinyldieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    4.09.04
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #13
    :mad: :mad: GETESTET UND ALS BEFRIEDIGEND EMPFUNDEN !!! :mad: :mad:
     
Die Seite wird geladen...

mapping