Mp3 hören sich komisch an

  • Ersteller Hammett
  • Erstellt am
Hammett
Hammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
21.01.05
Beiträge
58
Kekse
4
Ort
Wuppertal
Hallo erstmal.

Wenn ich songs aufnehme und sie mir später anhöre, dann hört sich das an als wär das mikrofon sehr weit vom verstärker entfernt(Raumklang).

Wie schaffe ich es so aufzunehmendas es sich direkt an hört als wenn ich vom verstärker in den line in gehe
 
Eigenschaft
 
Genauere Infos bitte! Wie nimmst Du auf? Mit einem Mikro vorm Amp? Was für ein Mikro? Wie positionierst Du das Mikro? Hört es sich direkt nach der Aufnahme so an, oder erst, nachdem Du ein MP3 erzeugt hast?
 
Ich benutze ein billig mic von yoga und nehme damit den amp ab.
Das mic halte ganz nah vor einen lautsprecher meiner 4*12 box.
Dieser klang den ich meine ist auch schon vor der umwandlung nur es fällt nicht so auf.
Ich benutze auch keinen preamp.
 
Und mit was für einen Gerät nimmst du auf? Bisher konnte ich nur verstehen das du mit einem Billigmikro aufnimmst.
 
Pc wenn du das meinst
 
Und welches Programm?
Welches Mischpult / Preamp?
Oli
 
Ich bunutze kein mischpult und keinen preamp.
Als programm benutze ich Audacity und kristal.

Ich hab hier schon Hörproben gehabt die haben sich so profi massig angehört und hatten aber nur mic und pc.Und ich frag mich wie das geht:confused:
 
Das Mikrofonieren eines Gitarrenamps ist keine einfache Sache. Und mit Deinem Eqipment auch ein ziemlich ausscihtloses Unterfangen. Wenn Du nicht viel Geld investieren willst, würde ich es mal mit Ampsimulationssoftware versuchen. Von GuitarRig und Amplitube gibt es meines Wissens Demos im Netz. Da brauchst Du die Gitarre dann nur an die Soundkarte anstöpseln. Ich weiß allerdings nicht, ob Audacity oder kristal VST-PlugIns unterstützen.
Und wenn andere Hörproben nur mit Mikro und PC gut klangen, kann das aber ja durchaus heißen, dass sie eine gute Soundkarte inlusive vernünftigen MikroPreAmp sowie ein besseres Mikro hatten. ODer eben ohne Mikro per Software, oder sonst wie "direkt".
 
Kleine Anmerkung: Sowohl Audacity als auch KRISTAL unterstützen VST-Plugins. Bei Audacity wird jedoch noch die DLL "VstEnabler.dll" benötigt. Weiteres auf der Homepage von Audacity.

MfG Incubus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben