MP3 in mehrere Spuren aufteilen???

von StringTheory, 05.06.06.

  1. StringTheory

    StringTheory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    72
    Erstellt: 05.06.06   #1
    Hallo...

    Ich hab von einem Gig einen Mitschnitt im MP3 Format bekommen und wollte diesen nochmal nachträglich bearbeiten (Lautstärke, etc.)
    Mir wurde gesagt, dass dieser Mitschnitt vorher in 8 Spuren unterteilt wurde und dann als MP3 konvertiert wurde.
    Wenn ich diese Dateien dann in Cubase importieren will, und auch das Spuren aufteilen aktiviere, dann bekomme ich am ende eine oder vielleicht zwei Spuren, die dann auch noch identisch sind. Ich hab auch schon versucht mehrere Spuren auf REC zu stellen, hat auch nicht geklappt...
    Geht es denn noch irgendwie anders, diese wieder zu unterteilen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 05.06.06   #2
    ich hoffe ich verstehe als Nicht-Cubase Anwender das Problem richtig.

    Was einmal als mp3 zusammengemischt wurde bekommst du nicht mehr aufgetrennt.

    Du brauchst die 8 Originalspuren, am besten als WAV Format.
     
  3. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 05.06.06   #3
    richtig :great:


    und wer mit cubase arbeitet sollte solches wissen schon als grundvoraussetzung mitbringen:D


    du kannst höchsten das teil noch mastern :rolleyes:
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 05.06.06   #4
    So ist es.
    Das hat nicht mal etwas mit mp3 zu tun, das Format ist dabei völlig wurscht. Was einmal auf Stereo zusammengemischt wurde, bleibt auch zusammen, es ist unmöglich, das wieder auf einzelne Spuren aufzutrennen.
     
  5. Philo

    Philo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    462
    Erstellt: 07.06.06   #5
    doch könnte er - mehr oder weniger annähernd gut

    du musst lediglich alles nach und nach neu einspielen :D

    aber da es eine Liveaufnahme ist ...

    :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping