MP3 in mehrere Spuren aufteilen???

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
StringTheory
StringTheory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
16.05.05
Beiträge
342
Kekse
62
Ort
Leipzig
Hallo...

Ich hab von einem Gig einen Mitschnitt im MP3 Format bekommen und wollte diesen nochmal nachträglich bearbeiten (Lautstärke, etc.)
Mir wurde gesagt, dass dieser Mitschnitt vorher in 8 Spuren unterteilt wurde und dann als MP3 konvertiert wurde.
Wenn ich diese Dateien dann in Cubase importieren will, und auch das Spuren aufteilen aktiviere, dann bekomme ich am ende eine oder vielleicht zwei Spuren, die dann auch noch identisch sind. Ich hab auch schon versucht mehrere Spuren auf REC zu stellen, hat auch nicht geklappt...
Geht es denn noch irgendwie anders, diese wieder zu unterteilen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
 
Eigenschaft
 
ich hoffe ich verstehe als Nicht-Cubase Anwender das Problem richtig.

Was einmal als mp3 zusammengemischt wurde bekommst du nicht mehr aufgetrennt.

Du brauchst die 8 Originalspuren, am besten als WAV Format.
 
KlausP schrieb:
ich hoffe ich verstehe als Nicht-Cubase Anwender das Problem richtig.

Was einmal als mp3 zusammengemischt wurde bekommst du nicht mehr aufgetrennt.

Du brauchst die 8 Originalspuren, am besten als WAV Format.

richtig :great:


und wer mit cubase arbeitet sollte solches wissen schon als grundvoraussetzung mitbringen:D


du kannst höchsten das teil noch mastern :rolleyes:
 
KlausP schrieb:
...Was einmal als mp3 zusammengemischt wurde bekommst du nicht mehr aufgetrennt...
So ist es.
Das hat nicht mal etwas mit mp3 zu tun, das Format ist dabei völlig wurscht. Was einmal auf Stereo zusammengemischt wurde, bleibt auch zusammen, es ist unmöglich, das wieder auf einzelne Spuren aufzutrennen.
 
doch könnte er - mehr oder weniger annähernd gut

du musst lediglich alles nach und nach neu einspielen :D

aber da es eine Liveaufnahme ist ...

:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben