Mp3-Player durch magnetische Wellen geschrottet?

  • Ersteller BorrowHill
  • Erstellt am
BorrowHill
BorrowHill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.10
Registriert
04.09.05
Beiträge
805
Kekse
185
Ort
Wörgl
Hallo!

Mir ist gestern mein Mp3-Player etwas zu nahe an die Tonabnehmer an meiner Gitarre gekommen( Also mit dem Usb-Stecker). Seitdem gibt es beim Einschalten nur nuch einen "Disk Error". Ist da noch was zu retten? Wenn ich ihn einschicke, können die dann noch Daten reparieren etc...denn ich habe einige "vertraulichen" Daten darauf (meine kompletten passwörter auf txt. Datei..zb.)

Hoffe das passt hir hin und es kann mir wer helfen..

Steve
 
Eigenschaft
 
Hm versuchs doch mal selbst mit nem File Recovery, das is en Programm mit dem man dateien "retten" kann.
 
Jop geh ma auf Chip.de oder so und such nach sowas. Ich bezweifel aber das da noch was zu retten ist. Selbst wenn die Daten noch da sind, so wird wohl die Fileheader im arsch oder einfach das zeug das der Flash speicher zum Lesen braucht. Aber versuchen würd ichs. Wenn nicht hilft wohl nur Flash speicher Formatieren und hoffen das es dann geht. Diese dinger sind empflindlicher als man annimmt. Grade bei billigplayern kommt sowas öffter vor. Bei mir wars glücklicherweise noch nie da ich einen recht hochwertigen von Creative habe. Ich würde einfach jedem abraten einen Mp3 Player im Karstadt oder im ALDI zu kaufen, die dinger sind meist ziemlicher Mist.
 
Nimrod-666 schrieb:
Jop geh ma auf Chip.de oder so und such nach sowas. Ich bezweifel aber das da noch was zu retten ist. Selbst wenn die Daten noch da sind, so wird wohl die Fileheader im arsch oder einfach das zeug das der Flash speicher zum Lesen braucht. Aber versuchen würd ichs. Wenn nicht hilft wohl nur Flash speicher Formatieren und hoffen das es dann geht. Diese dinger sind empflindlicher als man annimmt. Grade bei billigplayern kommt sowas öffter vor. Bei mir wars glücklicherweise noch nie da ich einen recht hochwertigen von Creative habe. Ich würde einfach jedem abraten einen Mp3 Player im Karstadt oder im ALDI zu kaufen, die dinger sind meist ziemlicher Mist.

hm naja das ist sicher richtig, ich hatte aber auch schon einen phillips mp3 player, der nach zwei wochen einen irreparablen sofwarefehler hatte...
das ding war ja sooo geil! magnesiumgehäuse, interner und externer akku... :/
 
BorrowHill schrieb:
Hallo!

Mir ist gestern mein Mp3-Player etwas zu nahe an die Tonabnehmer an meiner Gitarre gekommen( Also mit dem Usb-Stecker).
Kann es überhaupt sein das der davon kaputt geht?
Ich habe das grade malmit meinem alten probiert also richtig an den pu mit dem usb anschluss drangehalten und der funktioniert wie vorher!:)
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Kann es überhaupt sein das der davon kaputt geht?
Wohl kaum, die Magnetfeldstärke eines TA ist minimal....
Bei einem Baßlautsprecher mag das anders sein, aber bei dem ist das Magnetfeld konstant (kein Wechselfeld), daher glaube ich auch da an keine Gefahr.
 
Ist definitiv davon kaputt gegangen. Kurz davor ist er noch gut gegangen. WEnn ich ihn am Computer anschließe, wird er dort auch nicht mehr erkannt. Ist kein billiger Mp3-Player, ist von Creative...

Ich versuch mal das Programm danke..

Steve
 
Achso dann wird der mit festplatte sein oder?
Weil meiner hat halt nur sdspeicher!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Achso dann wird der mit festplatte sein oder?

Yep.

Ich schätze das ist gleich,wie mit ski/schwimmbad Karten, die an handys kommen...und dann auch nicht mehr funktionieren..
 
Das gleiche hier...sobald mein Handy in der Tasche losgeht stürzt mein MP3-player (auch festplatte) ab...dann muss ich erstmal batterie neu einlegen und es klappt wieder...ist halt nicht gut genug abgeschirmt (wenn überhaupt?)

lustigerweise passiert das auch in der Strassenbahn beim anfahren manchmal....ich sags ja immer...die STRAHLEN KOMMEN und holen uns:D Stichwort: elektrosmog
 
Wie, ihr meint, wenn ich mit meinem MP3 Player an den Tonabnehmer der Gitarre komme ist er futsch!? :eek:
Selbst, wenn die Gitarre nur so rumsteht oder nur wenn sie an den Amp angeschlossen ist?
 
Jimbo_Jones schrieb:
Wie, ihr meint, wenn ich mit meinem MP3 Player an den Tonabnehmer der Gitarre komme ist er futsch!? :eek:
Selbst, wenn die Gitarre nur so rumsteht oder nur wenn sie an den Amp angeschlossen ist?
Also wenn du einen ohne festplatte hast kann eigentlich nix passieren,aber wenn der mit Festplatte ist, geht er angeblich kaputt!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Also wenn du einen ohne festplatte hast kann eigentlich nix passieren,aber wenn der mit Festplatte ist, geht er angeblich kaputt!

Das ist ja heftig. Hat eine Gitarre denn so einen starken Magneten? Wie nah muss man den ranhalten, damit was passiert?
 
Meiner hatte zu 100% Kontakt mit den Pickup! Gab auch ein ganz komisches Geräusch aus dem Amp!

Steve
 
BorrowHill schrieb:
Meiner hatte zu 100% Kontakt mit den Pickup! Gab auch ein ganz komisches Geräusch aus dem Amp!

Steve
Meiner auch und zwar mindestens 20 sekunden aber bei mir funzt alles noch!
 
Komisch mein MP3 Player(iPod nano) ist kaputt gegangen, als ich ihn in beiden handflächen liegen hatte und nur ganz leicht gedrückt habe ... hm ...

MAL NE FRAGE: warum haltet ihr eigentlich eure mp3 player an eure tonabnehemer ???

TiGu !!!
 
Soweit ich weiß wird eine Festplatte durch Einwirkung von einem Magneten gelöscht. Ist jetzt aber eher Halbwissen, hab das mal irgendwo aufgeschnappt. Ich nehme mal an, dass die Betriebssoftware dann einfach auch runtergeflogen ist. Erkundige dich doch mal beim Hersteller. Vielleicht hast du ja Glück und erwischst zufällig einen, der dir nicht sagt "Kann man nix machen, kaufen sie sich nen neuen."
 
BorrowHill schrieb:
Meiner hatte zu 100% Kontakt mit den Pickup! Gab auch ein ganz komisches Geräusch aus dem Amp!

Steve

Und wie ist das passiert, dass er 100% Kontakt zum Pickup bekam?
 
Er ist mir hinuntergefallen, und meine Gitarre lag am Boden..

Edit : Das Teil das über dem usb stecker war, habe ich verloren, daher der direkte Konatakt
 
Ob er deswegen kaputt gegangen ist? Oder ob er auch so kaputt gegangen wäre wegen dem Magnetismus?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben