MP3 und Video Kopuierschutz

von Sam Razr, 09.07.06.

  1. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 09.07.06   #1
    Ich müchte MP3s und Videos unserer CD auf unsere HP stellen. Wie kann ich das machen, dass sie nie´mand runterladen kann? Vll. mit Flash? Nur wie da?
     
  2. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 09.07.06   #2
    bin kein Experte aber vll mit nem Macromedia Plugin, dass der das halt einfach über Macromedia Flashplayer abspielt wenn der Seitenbesucher das Plugin für den browser hat (was ja normalerweise der Fall ist) und um das hinzukriegen halt im Netz in diversen Tutorials nachblättern und suchen und lesen wie das geht da gibt es sicherlich was.

    Kennt ihr keinen der sich mit sowas auskennt und vll eure Homepage etwas...... besser gestaltet? ^^ (Farben, Schriftarten und so) hehe... aber halt bei google mal suchen nach solchen Tutorials und Anleitungen.
     
  3. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 09.07.06   #3
    Eventuell wärs günstiger wenn ihrs über myspace.com macht. Weil das Streamen von Liedern und Videos kostet auch Traffic. Ich weiss ja nicht wie ihr das geregelt habt. Aber ich find myspace einfacher und praktischer für solche Sachen.
     
  4. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 09.07.06   #4
    auf einer meiner seiten benutze ich den dewmp3-player und auf der anderen einen von mir veränderten flash-mp3-player.

    im einsatz kannst du die player auf den seiten in meiner signatur sehen.

    greetz
     
  5. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.07.06   #5
    Ist aber nur ein begrenzter Schutz, da ich das File ja dann im temp Order wiederfind.
    Wenn... dann sollte es gestreamt werden...

    Gruß
     
  6. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 09.07.06   #6
    wenn man etwas bei myspace hochlädt, gibt man denen dann nicht irgedwelche rechte an den songs, videos, etc....??

    das steht glaub ich in den benutzerregeln drin, im kleingedruckten.
     
  7. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 09.07.06   #7
    Gibts nicht so ne Art You Tube für audios?
     
  8. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 09.07.06   #8
    das würde dir doch auch nicht weiterhelfen. bei youtube kann man doch auch runterladen.
     
  9. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 09.07.06   #9
    jedes file, das gestreamt wird, muss in irgendeinem ordner liegen. der trick ist, dass der besucher nicht weiss, welcher ordner es ist.

    wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, dann kannst du einen ordner nutzen, der ausserhalb der reichweite der besucher liegt, aber für das script und den server erreichbar bleibt, also zum beispiel der ordner *über* dem html-root-verzeichnis.
     
  10. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 09.07.06   #10
    Kann ein Stream auch auf Passwortgeschützte Ordner im Root zugreifen
     
  11. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 10.07.06   #11
    das habe ich noch nicht probiert, aber ich denke das wird gehen. aber ich würde mir an deiner stelle gar nicht so viele gedanken darüber machen die werke so zu schützen. lass sie streamen, damit sperrst du 95% aller user aus.

    wenn ich deine musik als kopie auf meiner hdd haben wollte und du lässt sie streamen, dann nehme ich sie einfach digital in meiner soundkarte während des abspielens auf.

    damit hast du also nicht wirklich was gewonnen.

    wenn du sie unbedingt so schützen willst, dass sie für andere einsatzzwecke unbrauchbar wird, dann solltest du einfach sporadisch teile der musik ausblenden oder sporadische sinustöne in die mp3s reinrechnen, ganz so wie im tv, wenn worte zensiert werden.

    allerdings wird keiner deine musik hören wollen, wenn dort solche sinustöne drin sind.
     
  12. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 10.07.06   #12
    thx werds so machen