MP3s

von Circle Zap, 18.12.05.

  1. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.12.05   #1
    Hey Leute hab nen Riesenproblem mit MP3s, habt ihr schon gemerkt, das die mit der Zeit an Lesbarkeit verlieren! Soll heißen letztens habe ich alle mein legal erworbenene MP3s (Audiograbber von meinen Originalen CDs) auf eine CD gebrannt, gestern wollte ich eine bestimmte MP3 auf meinen MP3Stick kopieren. Dann stand da die Meldung, das die MP3 nicht mehr da ist und das man mit F5 aktualisieren kann. Kann ich die MP3's auf der CD noch retten oder muss ich alle CDs wieder aus dem Schrank holen und alles neu mit dem Audiograbber grabben?
     
  2. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 18.12.05   #2
    leigts denn am zustand der cd ?
    gibt so poliergeräte, vieleicht gehts damit.
    sind aber nur dafür gedacht, verkratzte cds wieder lesbar zu machen, glaubsch.

    sonst kannste die alben ja auch legal runterladen, oder nich ? ;)
     
  3. Phil_5

    Phil_5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.05   #3
    hm 1stens cd putzen, 2tens veruch ein cd image zu machen via clone cd und dann schau nochmal ob das image geht.
    Sonst versuch mal alle auf die Festplatte kopieren.

    Gebrannte cds verlieren mit der zeit Daten durch kratzer und andere einflüsse, deshalb.
     
  4. illu23

    illu23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    1.02.06
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.05   #4
    Kann Herrmann nur zustimmen an Datei selber wirds nicht liegen sondern eher an der CD weil das Datein irgendwann "abnutzen" und nichtmehr lesbar sein wäre mir neu.Ob die Datein noch zu retten sind ist schwer zu sagen vllt. war die CD nur dreckig und es sind leichter Kratzer drin dann sauber machen und nochmal versuchen , falls aber schon richtige Kratzer drin sind wirst du die nur schwer rausbekommen.Kannst auch versuchen mal paar andere Lieder zu kopieren könnte gut sein das du noch einige Retten kannst.
     
  5. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.12.05   #5
    Also ihr werdet bei mir auf keiner Cd einen Kratzer finden so wie ich mit CDs umgehe, dadran kann es nicht liegen! Aber ich hatte vergessen zu sagen, das das nen DVD RW gewesen ist! und der war nicht mal nen halbes Jahr alt!
     
  6. Phil_5

    Phil_5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.05   #6
    RWS, verlieren nach einem gewissen zeitraum ihre daten, höngt damit zusammen das sie eben wiederbeschreibbar sind, hat physikalische Gründe.

    Dan probiers eben mal mit Clone DVD *g*
     
  7. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.12.05   #7
    Das geht nicht, wenn ich das mach hängt sich mein Rechner auf
     
  8. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.12.05   #8
    Die RW ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber ich hab die erst vor nem Monat gebrannt!
     
  9. Phil_5

    Phil_5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.05   #9
    Nicht von der DVD vom Image der DVD, wenn das Image zu erstellen geht sollte das dan auch gehen.

    Das Image kannsu mit Clone DVD machen
     
  10. Safari

    Safari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 18.12.05   #10
    Konntest du denn davor die MP3s von der Disc auf deinen Stick kopieren bzw. hast du sie schonmal abgespielt?

    Wenn nicht, könnte es einfach einen Fehler beim Brennen gegeben haben, der nicht angezeigt wurde (habe ich nämlich neulich auch auf einer DVD-R entdeckt und davor habe ich mich die ganze Zeit gewundert, warum ich die Daten nicht auf meinen USB ziehen kann).

    Ich glaube nicht, dass so schnell Daten verloren gehen können, wenn du die Disc pfleglich behandelt hast. Hast du´s vll auch schon mal bei ´nem anderen Computer probiert? Kann ja auch sein, dass die Übertragung bei deinem PC nicht mehr richtig funzt...!?