MPC1000 10th Anniversary Edition

  • Ersteller Michael Burman
  • Erstellt am
Michael Burman
Michael Burman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
13.01.06
Beiträge
9.600
Kekse
14.361
Ort
Frankfurt am Main
Frei übersetzt vom Japanischen -> Englischen:

Zum 10-jähigen Jubiläum des Modells MPC1000 stellt AKAI auf der Musikmesse 2013 in Frankfurt am Main eine

*** MPC1000 10th Anniversary Edition ***

vor.

Unterschiede zu der "klassischen" MPC1000:

Das Gehäuse hat eine neue "10th Anniversary"-Optik.

Die Seitenteile sind aus einem hochwertigen Kunststoff in Gold-Optik.

Die Pad-Sensoren entsprechen den verbesserten Sensoren aus der MPC Renaissance.

Ab Werk ist eine 64 GB 2,5" SSD-Festplatte integriert und beinhaltet 4 GB Sample-Content.

Der RAM-Speicher ist mit 128 MB voll ausgebaut.
 
Eigenschaft
 
Eigentlich sollte man Akai für den "Mut" honorieren, wieder (oder weiterhin) rechnerunabhängige Hardwaresampler zu bauen. Vielleicht sollte ich die GAS-Retarder absetzen, und so'n tragbarer Klopfgeist hätte was...

Andererseits hat das MPC1000 ja immer noch seine MIDI-Problemchen, wohingegen mein ferngesteuerter S5000 zuverlässig ist.


Martman
 
Schön wäre es, wenn die "neue" auch gleich als Controller für die MPC-Software am Rechner fungieren könnte.
Weiß man da was?
 
Und ich dachte ich könnte den 1. April dieses Jahr schadlos überstehen.. :D
 
Zumindest habe ich mit meiner Meldung versucht den minimalsten Schaden anzurichten.. :D

Anscheinend mit Erfolg, denn die Begeisterung für das "neue" Modell hielt sich in Grenzen. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben