MPC2000 mit Midi Keyboard

von Blesd0nE, 23.07.06.

  1. Blesd0nE

    Blesd0nE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    31.07.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.06   #1
    Hi,

    wie schließe ich so ein setup up am besten an und womit recorde ich dan --PC oder 4Spur.
    Was benötiige ich dazu für programme und sonstige Hardware:confused:
     
  2. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.022
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    3.851
    Erstellt: 24.07.06   #2
    Ganz einfach, du verbindest den midi out deines Masterkeyboards mit dem midi IN deiner MPC, und aktivierst den midi IN der mpc wie in der anleitung beschrieben, schon kannst du die töne der mpc mir deinem Masterkeyboard spielen.
    Aufnehemen kannst du mit was du willst
    mit deinem Pc, mit 4 spur recorder, mit nem kassettenrecorder, oder auch minidisc oder was auch immer.
    Das bleibt dir überlassen
    peace
    mika
     
  3. Blesd0nE

    Blesd0nE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    31.07.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #3
    Ahh schön danke dann bin ich schonmal weiter-Kann ich auch mit dem Keyboard- Virtuele Keyboards in Cubase und Co. ansteuern
    Wie steuer ich das in dem Cubase dann an-Auch über Midi oder doch anders,dann könnte ich alles schön einzeln aufnehmen

    ...und direkt noch eine frage hinterher-------Wie schliesse ich den mein Dj set an den pc an das ich bein mixen(das erste lied wurde vorher auf den pc aufgenommen und mit der 2.ten Platte"song" wird ein "Cut"übergang von Vinyl gemacht) keine Übersteuerung habe-Brauch man dafür noch einen "Hauptmixer" oder extra Boxen die unaghämgig von Aufnahme Wiedergeben

    Fragen überfragen aber wär spitze wenn ihr mir helfen könntet-Dann weiss ich endlich wie ich das alles zusammen stellen muss

    MFG
     
Die Seite wird geladen...

mapping