MPD und reason

Z
ZMF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.11
Registriert
15.02.10
Beiträge
32
Kekse
0
Hi leute
Ich hab n riesiges problem und bin dankbar um jede Hilfe.
Ich hab ne mpd18 und reason 4.0.
Jetzt hab ich aber das problem dass ich alle kabel korrekt angeschlossen habe, die mpd unter voreinstellungen auch korrekt drinnen zu sein schein.
Ich hab sie so eingestellt.
firma: other
und control surface.
jedoch bekomm ich trotzdem keinen ton aus meinen boxen.
weiss jemand noch was ich ändern muss damit es geht?(boxen sind korrekt angeschlossen)
mfg
ZMF
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich vermute mal, dass du damit Redrum z. B. spielen willst? Mit "MIDI Control Surface" hast du leider eine schlechte Wahl getroffen, denn hier werden keine Noten- sondern nur Control-Change-Nachrichten verarbeitet. Redrum benötigt aber Midi-Noten (Nummern 36-45, C1-A1)!

Du solltest das Gerät entweder als <Other>/MIDI Control Keyboard oder noch besser gleich als ein Akai MPD einrichten (das 18 ist nicht in der Liste, aber 24 oder 32 wird wohl auch funktionieren). Dann musst du noch sicher stellen, dass die Pads auch die von Redrum benötigten Noten senden.

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben