MPI-Saiten, spielt die jemand ?

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
tigereye
tigereye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
1.033
Kekse
4.844
Ort
kurz hinterm Deich
Hallo,
die sufu hat nix gebracht, also schalte ich diesen thread.
Ich will auch nicht die alte, ewige, chronisch berechtigte Diskussion über ...
was darf ein Satz Saiten kosten ?
sind die Gelatine-beschichteten nicht besser als die V2A-überzogenen ?
sind Saiten erst vergoldet wirklich tauglich ?
... anfachen
Ich möchte nur wissen, ob die Saiten jemand kennt, spielt und ... einschätzt.
"Gescheite" Saiten für den Preis wären ja wohl mal echt ein Hammer und würden den Musikergeldbeutel echt schonen, meine d'Addarios kosten das dreifache.

Gruß
Andreas

hier ein link:
http://www.musik-produktiv.de/shop/..._id=18670&sort=relevanz&marke_gruppe_id=12161
 
Eigenschaft
 
teste doch einfach mal ?! soviel kosten die ja nicht ?!
ich kann dir aber diese empfehlen, wenn du saiten für wenig geld suchst:
http://www.musik-service.de/hartke-bass-strings-4-string-045-105-prx395753799de.aspx

und hier nochmal 5 € sparen im 3er pack:
http://www.musik-service.de/hartke-bass-strings-4-saiter-3-pack-prx395761512de.aspx

hab ein review darüber geschrieben, kannst du ja mal lesen. ich weiß nicht wie lange die halten weil ich sie erst wenige tage drauf habe, aber probier auf jedenfall mal ! ich denke wenn du dazu noch ein reinigungsmittel kaufst (was ja auch ewig hält) hast du da einige zeit deinen spaß mit !
 
teste doch einfach mal ?! soviel kosten die ja nicht ?!

Haste Recht,
hatte halt gehofft, das hätte schon wer gemacht.
Wenn nicht, werde ich es irgendwann tun ... habe aber grade 6 Särte d'Addarios geordert, dauert also etwas ...
Dann gibt es auch eine Review
 
Habe selbst einen Bogart und bin super zufrieden mit den Hartke Saiten als nächstes kommt auch wieder ein Satz Hartke.
 
Ich war am WE auf der Messe bei MP und habe einfach mal zugegriffen bei den MPI Saiten. Ich dachte bei 5,99 Euro könnte man ja nicht viel falsch machen.

Tja ich hab die Saiten nicht auf den Bass bekommen, 2 sind mir schon beim aufziehen gerissen. :( Ich hab ganz normal die Saiten gewechselt und habe beim Stimmen dann bemerkt dass der Ton sich garnicht verändert, trotz beherztem Drehen der Wirbel. Plötzlich macht es *knack* und schon hing die G-Saite leblos rum. Der Kern war gerissen, ich hatte ihn quasi aus der Saite gezogen. Das gleiche geschah dann noch mit der A-Saite. Also hab ich sie gleich wieder in die Tonne gehauen, für die paar Euro mache ich mir nicht die Mühe die Dinger zu reklamieren. Vermutlich hab ich aber einfach nur mal wieder Pech gehabt, wenn das immer so ablaufen würde, würden sie die ja nicht anbieten.

Die Saiten scheinen aber recht weich zu sein, sie fühlen sich jedenfalls schon beim aus der Packung ziehen sehr schnottig an. :)
 
Ich hatte sie mir mal gekauft...die lagen vor der Kasse in nem Korb mit der Aufschrift 1,99 hab ich mir erstmal ca 10 Packungen mitgenommen...10 Paar Saiten für 20€ ..da kann man nicht meckern!!!

Zuhause aufm Thunderbird aufgezogen mit zur Probe genommen und mich n Arsch gefreut das ich die alten Saiten nicht weggeschmissen hab...
Also mit mächtig viel Respekt aber ich finde die Saiten mehr als mist...persönliche Erfahrung.
Sie waren kratzig an den Finger, hörten sich tot an und waren einfach nur dumpf...

Gott sei dank bin ich sie bei ebay für 30€ wieder losgeworden ^^
 
Ich kenen die Saiten auch. Ich empfand sie als recht Rauh so alle Radlabel. Spielen vllt irgendwo auf dem gleichen Level. Für mich keine Saiten. Sind wohl tauglich hab die am Anfang meiner Laufbahn zur gespielt weil ich einfach nichts anderes kannte. Also nen Satz geschreddert davon hab ich nie wirklich. Mir ist nur mal die G Saite gerissen. Sonst waren die ihmo ganz OK. Der Preis machts halt.
 
habe mir auch mal aus Geldmangel einen Satz davon geholt und ich war enttäuscht...
Die hören sich gleich zu anfang total stumpf an und sind relativ rau. naja und über die Haltbarkeit muss man nich viel sagen. hatte die ne Woche drauf und hab mir dann wieder vernünftige Saiten draufgezogen^^
Fazit: Finger weg!
 
Hallo, Danke für die Antworten.
Als threadsteller fasse ich dann mal kurz zusammen:

Sch... Saiten, die hinten und vorne nix taugen und nicht mal das Portro wert sind, wenn man sie im Dutzend bestellt.... kommt das so in etwa hin ?
Ich werde keine kaufen und dann einen Review schreiben, sovile ist schon mal sicher.
Das was hier gepostet wurde ist Review genug.

Ciao
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben