Mr. Bungle

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Also ich weiss zwar nicht ob das in die ecke hier überhaupt passt, aber die musik ist teilweise auf jedenfall schon sehr verwirrend und absurd (im positiven sinne) Ich kann eigentlich nur emfehlen mal reinzuhören!
Musste echt richtig lachen als ich das gehört hab! teilweise echt totale funky-parts, dann jazziges, dann wieder metal, dann einfach nur atmosphärisches.... naja ich find das ist ein hörtip!
 
Eigenschaft
 
Da muss ich dir Recht geben, aber auch seine anderen Projekte sind nicht zu verachten, wenn ich da z.B. an Tomahawk denke... herrlisch, ab und zu :)

Auch super und hörenswert (wenn man auf wirklich verrückte Sachen steht):

Mike Patton: Adult Themes For Voice

Nothing could prepare anyone for the full-on noise attack of Mike Patton's , not even Mr. Bungle fans. There isn't a note of music on the album; it's essentially noise. Recorded in hotel rooms during a Faith No More tour, all of the sounds are created from Patton's voice, which is pretty darn amazing. The album doesn't contain traditional songs as such; it plays as a continuous piece, and hence there are no obvious highlights. For instance, the track "Wuxipian Fantastique" could be described as sounding like a dying person taking their last breath, accentuated by harsh scraping noises, squeaks, and underwater sounds. And since there are a total of 33 pieces, it seems to be never-ending. Most may find this album hard to take, but fans of original, hard-hitting experimental music will eat it up. If you're sick of melody and musical instruments, your savior may be Mike Patton.
 
Das erste Album: Top!! Die Nachfolgealben (besonders Disco Volante!) eigentlich eher anstrengend als interessant. Aber wenn dir Mr Bungle gefällt solltest du unbedingt DOG FASHION DISCO anchecken! Besonders das Album "commited to a bright future" Metal meets Jazz meets Zappa..
 
Um hier etwas leben mal wieder reinzubringen -
An alle Freunde von Mr.bungle: Habe zufällig im Inderned die Band Nuclear Rabbit gefunden. Selber Ansatz :screwy:, sehr geil!
Anhören empfehlenswert!
 
Wirklich gute Band. ;)
Und danke fuer den Tip mit Nuclear Rabbit. Kannte ich noch nicht.
 
F
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Spam
Sch... Spam!

Egal.

Kennt jemand von Euch John Zorn´s Torture Garden? Das ist noch abgefahrener und verwirrender. Ich hatte mal eine Maxi von denen auf Compact Cassette (da hat man früher drauf aufgenommen, als es noch keine MP3-Spieler gab!), die war ca. 30 Minuten lang und enthielt ca. 98 Stücke. Die war sooo schön! Leider finde ich die nicht mehr, sonst hätte ich sie längst digitalisiert.

John Zorn hat meines Wissens auch bei Mr. Bungle mitgewirkt.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben