Mr. Recordman Solo

D
Dave85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.17
Registriert
16.02.13
Beiträge
19
Kekse
0
Moinsen!

Ich probiere mich gerade an dem Solo von Mr. Recordman von Ugly Kid Joe (meiner Meinung nach eins der geilsten Soli überhaupt)...

Da ich selbst eher Anfänger im Leadbereich bin, ist das Solo für mich, zumindest von der Geschwindigkeit, anspruchsvoll.
Ich habe bei Songsterr die Tabs gefunden, nur bin ich mir unsicher, ob die stimmen.

http://www.songsterr.com/a/wsa/ugly-kid-joe-mr-recordman-tab-s57338t0

Es geht konkret um die schnelle Passage in Takt 55-56. Ich bin der Meinung, dass hier was fehlt... Denn wenn ich das runterspiele, komme ich immer einen halben Takt zu früh im 10 Bund an..
Vielleicht gibt es einen erfahrenen Hasen, der das mal überprüfen könnte? Das wäre super!!
...und falls derjenige sonst noch Tipps hat, wie man dieses Solo am besten übt, immer her damit!

Danke, Danke!


Dave
 
Eigenschaft
 
Der letzte Ton des Solos am 10. Bund endet laut TAB auf die Zählzeit 4+ und wird in Takt 57 nochmal auf die Zählzeit 1 gespielt, das deckt sich mmn soweit mit dem originalsolo. Insofern kann, wenn was fehlt nur ganze Takte fehlen und keine halben, das halte ich für unwahrscheinlich :D
Wenn Du also zu früh rauskommst, setzt Du entweder zu früh ein oder spielst zu schnell oder beides. Für eine genauere Ferndiagnose wäre ein Aufnahme mit Schlagzeug oder Metronom hilfreich.
 
ok, danke für die Antwort.

Das Problem ist, dass ich das Solo noch nicht in Originalgeschwindigkeit spielen kann. Wenn ich etwa 70% Geschwindigkeit spiele, komm ich hin, aber wenn ich schneller spiele passt es nicht mehr. Aber das liegt wohl daran, dass ich dann time-technisch irgenwo rauskomme und das dann den ganzen Rest kaputt macht...
 
Deswegen: unbedingt mit drumcomputer oder metronom üben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben