MR816CSX - Kein Sound mit FireWire Anschluss #1

  • Ersteller unclefish
  • Erstellt am
U
unclefish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
26.08.08
Beiträge
97
Kekse
325
Ort
Berlin
Hallo!

Ich habe zurzeit Probleme mit meinem MR816CSX (Knacksgeräusche) und versuche die Ursache des Problems einzugrenzen. Dabei versuche ich die üblichen Tests, u.a. wechsel ich die FireWire (FW) Ports an der Karte meines PC sowie an dem Gerät selber.
Dabei ist mir zu meiner Überraschung aufgefallen, dass ich keinen Sound erhalte, wenn ich die Buchse #1 an meinem MR816 benutze. Das Interface wird aber normal erkannt und es sieht aus, als ob eine stabile Verbindung zwischen Gerät und PC vorliegt.
Ich hatte angenommen, dass beide Buchsen an dem MR816 gleichwertig sind (so steht es im Manual). Gibt es vielleicht irgendetwas, dass ich beim Wechsel der FW-Buchse berücksichtigen muss?

Vielen Dank für eure Kommentare!
 
Eigenschaft
 
Ist denn der Chipsatz des pc FW's mit dem MR816CSX kompatibel? Und wie sehen denn diese Probleme aus?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Mein System lief recht lange problemlos.
Momentan geht es mir aber wirklich gezielt um die Frage, ob man das MR816 über beide FW-Buchsen betreiben kann oder ob man bei einem Wechsel der FW-Buchse irgendwelche Einstellungen ändern muss?
 
Die Buchsen am MR werden wohl da sein, um an zwei Systeme gleichzeitig anschliessen zu können. Wofür willst du denn die zweite FW-Buchse verwenden?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Ich möchte herausfinden ob die bisher verwendete Buchse (#2) vielleicht defekt ist.
 
Am besten ist wohl, du schreibst den Steinberg-Support an, wenn dir das so wichtig ist.... Die werden da sicher mehr wissen.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Die Buchsen am MR werden wohl da sein, um an zwei Systeme gleichzeitig anschliessen zu können.

Das (leider) nicht.
Firewire ist ein Protokoll, bei dem man mehrere Geräte in Reihe an den selben Rechner/Port anschliessen kann.
Also z.B. Rechner->Audiointerface, Audiointerface->Festplatte usw.

Dabei sollten alle FW-Buchsen an einem Gerät gleichwertig sein. Sprich - wenn Dein Interface mit Buchse 1 funktioniert und nur mit Buchse 2 nicht, dürfte (an der Buchse 1) etwas nicht stimmen.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben