MS, neu von der Messe 2005

S!@$H
S!@$H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.15
Registriert
31.12.04
Beiträge
89
Kekse
0
Hi Leute,
hab grad gesehen, das MS neue Sachen von der Messe drin hat:

http://www.musik-service.de/newsBS.htm

Jetz hab ich gesehen, dass da neue Warwicks drin sind, nur mit Neodyn Speaker. Was is eigentlich der Vorteil von denen und glaubt ihr, dass da auch en Sweet 15 mit rauskommt?

Lohnt es sich das noch abzuwarten. Weiß überhaupt nich, ob da große klang -oder Leistungsunterschiede sind.

Hoffe auf Informationen.
Grüße S!@$H :great:
 
Eigenschaft
 
S!@$H schrieb:
... nur mit Neodyn Speaker. Was is eigentlich der Vorteil von denen ...?
abgesehen vom Gewichtsvorteil produzieren sie eine gehörige Menge Dampf ... ;)
 
Meint ihr dass die neuen Trace Boxen in absehbarer Zeit billiger werden?
 
Was wird passieren wenn aus diesem Teil wirklich die angegebene Leistung rauskommt?
...ich frage mich auch ob es klanglich und akustisch Sinn macht 500w aus einem einzigen Speaker zu fordern.
 
bogo schrieb:
Was wird passieren wenn aus diesem Teil wirklich die angegebene Leistung rauskommt?
...ich frage mich auch ob es klanglich und akustisch Sinn macht 500w aus einem einzigen Speaker zu fordern.

hm, erschlag mich nicht wenn das jetzt falsch ist, aber der hochtöner braucht doch auch leistung?? :confused:

aber vielleicht ists auch einfach so dass er volle leistung erst mit zusatzbox schafft, gibts ja hin und wieder mal sowas :rolleyes:
 
Ich denke was BlackZ sagt stimmt, schon, der Hochtöner muss ja irgendwo seine Energie herbekommen, aber er brauch wohl lange nich so viel wie der Bass, da Bässe allgemein mehr Energie brauchen...

Könnt ihr mir sagen, ob ein großer klanglicher Unterschied zwischen nem HK Basskick oder Sweet 15 und nem Combo mit Neodyn ist?
Z.B. der Warwick CL-4 ND Neodyn Bass-Combo (siehe MS News) käme da in Frage, aber der is ja auch wieder teurer. :redface: ?

Mh ich weiß nicht was ich machen soll, weil ein Musiker hat gesagt, ich soll mir gleich was richtiges holen und nicht 5 billige Combos...deswegen will ich direkt was ordentliches jetzt...
 
Da Trace Elliot ja offenbar wieder aktiv ist frag ich mich gerade ob ich vielleicht doch noch mal ein paar Ersatzteile für meinen kaputten AH-300 bekomme....was meint Ihr we stehen die chancen?
 
Wenn's nicht allzu spezielle Teile sind sollte das auch in den meisten Elektrowerkstätten diverser Musikläden reparierbar sein. Was ist an Deinem AH300 denn kaputt? Ist das bekannt?

Reparaturen können in einigen Fällen (vor allem bei alten Amps) teuer werden, ich würd' in einem Musikladen (welcher über eine fähige Elektrowerkstatt verfügt) einen Kostenvoranschlag verlangen, bzw. das Teil mal durchmessen lassen - dann findet man den Defekt recht schnell, so das man einen Anhaltspunkt für die Reparaturkosten hat.

Die Reparatur (D)eines AH300 lohnt meiner Meinung nach durchaus, auch wenn's 100-150 Euro kostet (geschätzt). Ist ja 'n geiler Amp. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben